#1

Pocher Alfa Romeo 8C 2300

in Cars & Bikes (Modelle) 02.11.2009 17:42
von Bolts-964 (gelöscht)
avatar

Seid gegrüsst!

Ich nehme nochmals einen Anlauf und stelle hier meinen zweiten Bausatz von Pocher vor. Der Alfa Romeo 8C 2300 von 1931, welcher von einem Reihen-Achtzylindermotor angetrieben wurde. Dieser schöpfte aus 2,3 Litern Hubraum 178 PS, was eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h ermöglichte.

Der Bausatz besteht aus 1450 Einzelteilen, wobei ich beispielsweise die Schutzbleche und die Lampen wegliess, um das Fahrzeug im Renntrimm zu zeigen:

[img][/img]

[img][/img]

Die Felgen sind einzeln eingespeicht und wie ich finde ein toller Hingucker:

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

Das Fahrzeug ist sicher nicht perfekt gebaut. Die Passgenauigkeit, vor allem der Karosserie, war nicht so toll. Dennoch ist der Alfa mein Lieblingsstück geworden.

Viele Grüsse

Patrick

zuletzt bearbeitet 02.11.2009 17:55 | nach oben springen

#2

RE: Pocher Alfa Romeo 8C 2300

in Cars & Bikes (Modelle) 03.11.2009 07:35
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Patrick,
allererste Sahne das Teil.....

Viele Grüße
Juergen


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen

#3

RE: Pocher Alfa Romeo 8C 2300

in Cars & Bikes (Modelle) 03.11.2009 09:45
von Bolts-964 (gelöscht)
avatar

Danke Jürgen!

Ich möchte dazu noch folgendes anfügen:

Durch die Anlasskurbel vorne können über die Kurbelwelle die Kolben bewegt werden. Die Lenkung funktioniert über ein konventionelles Lenkgetriebe. Das Bremsgestänge wirkt originalgetreu mittels Druck auf das Bremspedal auf die vier Trommelbremsen.

Schade, dass diese wunderschönen und mechanisch detailgetreuen Bausätze nicht mehr hergestellt werden, sondern nur noch zu horrenden Preisen auf den allseits bekannten Internetplattformen angeboten werden.

Viele Grüsse

Patrick

nach oben springen

#4

RE: Pocher Alfa Romeo 8C 2300

in Cars & Bikes (Modelle) 09.11.2009 22:43
von Peter • 178 Beiträge

Hallo Patrick,

Mann das ist ja ein ge.... Modell.Ja in diesem maßstab kann man natürlich mehr Details hervorheben als wie in meinem "Hausmaßstab"
1:24.Werde aber demnächst auch mal nen Baubericht in dieser Sparte starten.Dann mach weiter so,damit wir noch viele solcher
Bilder von so klasse Modellen von Dir zu sehen bekommen.In diesem Sinn

Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

#5

RE: Pocher Alfa Romeo 8C 2300

in Cars & Bikes (Modelle) 10.11.2009 07:55
von Bolts-964 (gelöscht)
avatar

Danke!

Bei den grossen Dingern ist es einfacher zu detaillieren. Im Massstab 1:8 hab ich bislang bloss diese beiden gebaut plus einen Camaro (vollständig aus Plastik). Die beiden noch verbleibenden Pocher-Bausätze spar ich mir noch ein bisschen und widme mich in Sachen Autos dem Massstab 1:12. Nur sollte ich da ein bisschen mehr dran denken, Fotos zu machen...

Viele Grüsse

Patrick

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: