#1

Le Cingh!!

in Segelschiffe und andere...... 25.03.2007 18:25
von Peter • 178 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe mich nun auch entschloßen ein Modellschiff nach Bauplan zu bauen.
Es handelt sich hierbei um die Le Cygne nach den Plänen von Boudriot im Maßstab 1:48.
Da ich eine erfahrenen Schiffsmodellbauer kenne,hallo Jürgen,ging es dann also los.
Kielbrett und Spanten aussägen siehe Bilder:
Dann das Ganze zusammen kleben und Stabilisatoren,Füllklötze einpassen und einkleben.
Gruß Peter
Angefügte Bilder:
imm002_3A.jpg
imm003_4A.jpg
imm004_5A.jpg
imm007_8A.jpg
LeCygne.jpg
Schiff.jpg
Schiffi.jpg
LeCygne003.jpg
LeCygne002.jpg

Geht nicht,gibts nicht
zuletzt bearbeitet 01.12.2007 23:59 | nach oben springen

#2

RE: Le Cingh!!

in Segelschiffe und andere...... 02.12.2007 00:00
von Peter • 178 Beiträge
Hallo zusammen!

So und nun geht es weiter mit dem Baubericht.Habe jetzt mal die Füllklötze dem Bug angepasst und den ganzen Rohbau gestraakt.Dann habe ich die Balken die den Heckspiegel halten ausgesägt und nach vielem Rätseln und mit Jürgens Hilfe dann an die richtigen Stellen postiert und festgeklebt.So und nun gehts an die Beplankung des Decks,dann gehts auch hier wieder weiter.
Angefügte Bilder:
Bild5.jpg
Bild6.jpg
ausgeschnittenes.jpg
Kopie.jpg
Bild4.jpg
Bild3.jpg
Bild2.jpg
Bild1.jpg
Bild.jpg

Geht nicht,gibts nicht
zuletzt bearbeitet 02.12.2007 14:42 | nach oben springen

#3

RE: Le Cingh!!

in Segelschiffe und andere...... 02.12.2007 22:00
von kessi (gelöscht)
avatar

Hallo Peter,

ich kann bei sowas immer nur sagen: Wahnsinn. Sieht echt toll aus. Bin schon auf Bilder gespannt, wenn die Beplankung fertig ist.

Kessi

nach oben springen

#4

RE: Le Cingh!!

in Segelschiffe und andere...... 03.12.2007 17:50
von Jürgen • 121 Beiträge
Hallo Peter,

was soll man sagen!!!! Sieht ja jetzt schon ganz gut aus.
Hoffe Du hast über die Feiertage viel Zeit und Ruhe weiter an Deinem
Schiff zu basteln.

Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude. Viel Spass beim Deck
und dem Zahnstocherwahnsinn......

Viele Grüße
Jürgen

Viele Grüße

Juergen

zuletzt bearbeitet 03.12.2007 17:51 | nach oben springen

#5

RE: Le Cingh!!

in Segelschiffe und andere...... 07.12.2007 22:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Halli Hallo,

muß ja jetzt auch mal ein Lob aussprechen.
Hast ja am Sonntag Zeit weiter zumachen.


LG na wer wohl....

nach oben springen

#6

RE: Le Cingh!!

in Segelschiffe und andere...... 13.01.2008 12:53
von Peter • 178 Beiträge
Hallo zusammen,

Bei meinem Schiff habe ich auch mal ein wenig weitergemacht.Die mittleren Decksplanken wurden nun nach Plan beidseitig verjüngt und aufgeklebt,anschließend verschliffen und die Löcher für die Masten wieder freigelegt(siehe bilder unten).Dann habe ich mir noch ein kleinen "Decksausschnitt" nachgebaut,als Übungsobjekt für das Verdübeln des Decks,woran ich dann heute erst noch mal probieren kann ohne mir gleich das Deck zu verunstalten.Ich hoffe das alles so klappt wie ich es mir vorstelle,auch die Zahnstocherorgie,wie Jürgen es genannt hat.Das wars dann für heute wieder mal

Gruß
Peter
Angefügte Bilder:
DSC00110-1.JPG
DSC00112.JPG
DSC00113.JPG
DSC00114.JPG

Geht nicht,gibts nicht
zuletzt bearbeitet 13.01.2008 13:00 | nach oben springen

#7

RE: Le Cingh!!

in Segelschiffe und andere...... 14.01.2008 10:33
von ronnyffm • 42 Beiträge

Hallo Peter,

wow, das sieht wirklich super aus, weiter so. Ich bewundere Deine Geduld. Irgendwie fehlt sie mir manchmal bzw. geht mir ab und zu abhanden. Mach auf jeden Fall weiter so, bin schon gespannt wie es weitergeht.

Viele Grüße
Ronny

nach oben springen

#8

RE: Le Cingh!!

in Segelschiffe und andere...... 26.01.2008 18:43
von Trackhans (gelöscht)
avatar
Ist super was du da machst, mal sehen wann ich mit der Bismack weiter komme
zuletzt bearbeitet 28.01.2008 07:24 | nach oben springen

#9

RE: Le Cingh!!

in Segelschiffe und andere...... 26.01.2008 18:59
von Peter • 178 Beiträge

Jop Hans,

ist zwar viel Arbeit,macht aber riesig Spaß son Schiff zu bauen.Na mußt deine Bismarck mal vorstellen,was ich bis jetzt gesehen habe,sieht doch schon prima aus.Bis dann

Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

#10

RE: Le Cingh!!

in Segelschiffe und andere...... 06.05.2008 17:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Halli Hallo,

na wie siehts den mit Bildern aus,oder
haben wir etwa keine Zeit.


LG....na du weißt schon

nach oben springen

#11

RE: Le Cingh!!

in Segelschiffe und andere...... 18.02.2010 15:48
von Galeone • 65 Beiträge

Servus Peter!!
Sieht sehr schön aus. Was soll ich noch dazu sagen,schön langsam bekomm ich einen Geschmack auf die Holzmodelle.Ich glaub ich muß auch auf Holzmodell umsteigen.

Schöne Grüße Reinhard (Galeone)


Nur mit Geduld und Ruhe,denn "vom hudln kuma de Kinda" !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: