#1

Messe boot 2010 in Düsseldorf

in Alles was das Forum betrifft 07.12.2009 11:14
von KlausMsb • 21 Beiträge

Ich war leider eine Zeit lang "Off-Line" und konnte aus arbeitsmäßigen Gründen
keine neuen Beiträge einstellen. Aber ich bin weder verschollen noch habe ich
das Interesse an dieses Forum verloren.
Zur Zeit bin ich voll bis Ende Januar mit den Vorbereitungen und der Durchführung
der Messe boot 2010 in Düsseldorf beschäftigt.
Der Förderverein Deutsche Museumswerft - den ich als aktives Mitglied angehöre -
wird dort auf 2300 qm Fläche mit einer Präsentation " Mobiles Museum - 2000 Jahre Schiffahrt"
vertreten sein. Unter anderem werden dort Nachbauten von Römer- und Wikingerschiffen zu
sehen sein. Ich selbst werde den Modellbau am Beispiel "Adler von Lübeck M 1:45" zeigen
und habe speziell für Euch viele wertvolle Modellbaupläne, u.a. die berühmte Furttenbach-Galeere
von 1571 , Souvenirs de Marine von Admiral Paris und Architekture Navalis Merkatoria von Chapman
dabei.
Ich möchte alle Freunde herzlich einladen, den Stand der Deutschen Museumswerft - und
natürlich auch mich zu besuchen. Vielleicht kann Peter ein gemeinsames Treffen
organisieren.
Die Messe geht vom 23.01. bis 31.01.2010. Ihr findet uns Eingang Ost - Halle 15 Stand F04.
Wer Fragen hat, kann mich anrufen (07138814373) oder eine Email schicken (BorchardtMsb@t-online.de)
Ich hoffe sehr, daß wir uns dort vielleicht untereinander persönlich kennenlernen können.
Ansonsten wünsche ich allen eine ruhige und beschauliche Adventszeit
Herzliche Grüße
Klaus

nach oben springen

#2

RE: Messe boot 2010 in Düsseldorf

in Alles was das Forum betrifft 12.12.2009 13:46
von Peter • 178 Beiträge

Hallo Klaus,

Na da bin ich ja froh das du wieder on bist.Also ich werde mit Nicole an einem WE in Düsseldorf erscheinen,alleine schon des Kennenlernens wegen.
Außerdem interresieren mich natürlich die gezeigten Nachbauten und Modelle,sowie deine Modellbaupläne.Hast du dann auch deine Planmappe mit den
ersten Plänen von Vizeadmiral Edmond Paris dabei?Ich hoffe das sich der ein oder andere unseres
Forums auch noch an dem Treffen beteiligt,wer Interesse daran hat kann sich ja dann mal melden.
Klaus werde dich aber wegen des Termins bzw. der Planung des Treffens noch einmal anrufen.


Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theodor
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: