#1

Mollbaubericht TROWA B.F.Frankfurt

in Feuerwehr,Polizei usw. 17.02.2010 23:10
von Peter • 178 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte jetzt mal den Anfang machen mit einem Baubericht in diesem Themenbereich.

Es handelt sich bei dem Baubericht um den Bau eines TROWA/TLF/LF 16 auf Mercedes Benz 1222/36 AF mit Rosenbauer Aufbau,der B.F.Frankfurt..

Als Grundbausatz diente mir der Revell Bausatz des LF 16,sowie Kleinteile aus der "Grabbelkiste" und Polystrolplatten in verschiedenen Stärken.(Bilder 1-4)
, , ,


So nun kann es losgehen.

Als erstes habe ich mit der Kabine begonnen,die kleinen Fenster in der Mitte zugemacht,das hintere Fenster dem vorderen in der Höhe angepasst.Nun ist als nächstes spachteln,schleifen,spachteln und wieder schleifen angesagt.Auch habe ich die typische Rosenbaueröffnung für den Tankstutzen an der hinteren Beihfahrertür (im Bild unten links,Beifahrerseite) herrausgeschnitten.

,, ,

Außerdem mußte das Fahrerhausdach plangeschliffen werden,da die Blaulichter gegen neue ausgetauscht werden sollen,da mir die Blaulichter von Revell nicht so gefallen.

,

Als nächstes muß nun eine Öffnung in das Dach der Kabine geschnitten werden und anschließend mit einer Riffelblechplatte wieder verschlossen werden.Aber dazu dann die Tage mehr.Nun bin ich mal auf eure Kommentare gespannt,egal ob positiv oder negative.

Dann mal bis die Tage

Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
zuletzt bearbeitet 18.02.2010 14:44 | nach oben springen

#2

RE: Mollbaubericht TROWA B.F.Frankfurt

in Feuerwehr,Polizei usw. 19.02.2010 21:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Halli Hallo,

na das sieht doch schon ganz gut aus.
Aber denke an deine Finger.

GGLG

nach oben springen

#3

RE: Mollbaubericht TROWA B.F.Frankfurt

in Feuerwehr,Polizei usw. 19.02.2010 21:59
von Peter • 178 Beiträge

Halli,hallo Nicole,

jop,werde ich drauf achtgeben,brauch ich ja schließlich noch,damit es hier mit dem Modell auch weiter geht.


GGLG dein Männe


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

#4

RE: Mollbaubericht TROWA B.F.Frankfurt

in Feuerwehr,Polizei usw. 19.02.2010 23:29
von Galeone • 65 Beiträge

servus Peter!

vom autobau hab ich keine Ahnung,aber ich bin schon neugierig wie es als fertiger aussieht.Als Kind hab ich Flugzeugmodelle gebaut,und nachher ging ich zum Schiffsmodellbau .Ich glaub es gibt noch ein Foto von mir und den Flugzeugmodellen .Ich werds morgen suchen.
Gute Nacht Reinhard


Nur mit Geduld und Ruhe,denn "vom hudln kuma de Kinda" !

nach oben springen

#5

RE: Mollbaubericht TROWA B.F.Frankfurt

in Feuerwehr,Polizei usw. 28.02.2010 19:42
von Peter • 178 Beiträge

Hallo Reinhard,

Na haste deine Bilder von den Flugzeumodellen gefunden?Mit Flugzeugen Hab ich es nicht so,da mir bei einem Absturz eines solchen Modells zuviel entzwei gehen kann.Dann bau ich lieber an meinen
Schiff und den Feuerwehrmodellen rum,da geht halt so schnell nix kaputt.In diesem Sinne

Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

#6

RE: Mollbaubericht TROWA B.F.Frankfurt

in Feuerwehr,Polizei usw. 28.02.2010 22:04
von Galeone • 65 Beiträge

servus Peter.

Nein,Den Album nahm mein älterer Bruder mit,er machte so ein Fotobuch und da suchte er alte Fotos raus. Ich weiß nicht wann er wieder kommt,er wohnt nähmlich in Wien .
Meine Modell waren ja nur Standmodelle.die konnten sowieso nicht fliegen.
Vielleicht kommt er zu Ostern wieder.
Na dann schöne Grüße Reinhard


Nur mit Geduld und Ruhe,denn "vom hudln kuma de Kinda" !

nach oben springen

#7

RE: Mollbaubericht TROWA B.F.Frankfurt

in Feuerwehr,Polizei usw. 02.10.2010 23:20
von Peter • 178 Beiträge

Hallo zusammen,

Wollte nur mal kurz Bescheid geben das es mit dem TROWA Baubericht demnächst hier weitergeht,komme nur zur Zeit durch viele Berufliche Umstände leider nicht so zum
Basteln wie ich das gerne möchte.In diesem Sinne.

Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: