Hallo zusammen,
Ich möchte jetzt mal den Anfang machen mit einem Baubericht in diesem Themenbereich.
Es handelt sich bei dem Baubericht um den Bau eines TROWA/TLF/LF 16 auf Mercedes Benz 1222/36 AF mit Rosenbauer Aufbau,der B.F.Frankfurt..
Als Grundbausatz diente mir der Revell Bausatz des LF 16,sowie Kleinteile aus der "Grabbelkiste" und Polystrolplatten in verschiedenen Stärken.(Bilder 1-4)
,
,
,
So nun kann es losgehen.
Als erstes habe ich mit der Kabine begonnen,die kleinen Fenster in der Mitte zugemacht,das hintere Fenster dem vorderen in der Höhe angepasst.Nun ist als nächstes spachteln,schleifen,spachteln und wieder schleifen angesagt.Auch habe ich die typische Rosenbaueröffnung für den Tankstutzen an der hinteren Beihfahrertür (im Bild unten links,Beifahrerseite) herrausgeschnitten.
,
,
,
Außerdem mußte das Fahrerhausdach plangeschliffen werden,da die Blaulichter gegen neue ausgetauscht werden sollen,da mir die Blaulichter von Revell nicht so gefallen.
,
Als nächstes muß nun eine Öffnung in das Dach der Kabine geschnitten werden und anschließend mit einer Riffelblechplatte wieder verschlossen werden.Aber dazu dann die Tage mehr.Nun bin ich mal auf eure Kommentare gespannt,egal ob positiv oder negative
.
Dann mal bis die Tage
Gruß
Peter