#1

Sumpfgleiter Marke Eigenbau

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 18.02.2010 19:43
von Trackhans (gelöscht)
avatar

Hallöchen zusammen

So hier ist er bei seiner Jungfernfahrt.Bild 1

hier bin ich etwas vom Kurs abgekommen. Bild 2

und ich kann auch schon kans weit raus.... Bild 3

die hälfte des Seeweihers habe ich schon gesehen.....

Gruß Trackhans

Angefügte Bilder:
imm034.JPG
imm032.JPG
imm035.JPG
zuletzt bearbeitet 18.02.2010 19:51 | nach oben springen

#2

RE: Sumpfgleiter Marke Eigenbau

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 18.02.2010 19:57
von Kay (gelöscht)
avatar

Guten Abend,

und die Bismarck dann auch als RC-Modell?

nach oben springen

#3

RE: Sumpfgleiter Marke Eigenbau

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 18.02.2010 21:54
von Trackhans (gelöscht)
avatar

kommt ein fertig gelieferter Elektroantrieb rein die dritte schraube wird nur attrape , wellen Sender empfänger u.s.w. werde morgen mehr angaben machen.
Trackhans

nach oben springen

#4

RE: Sumpfgleiter Marke Eigenbau

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 19.02.2010 13:48
von Galeone • 65 Beiträge

servus!

Ist ein sumpfgleiter mit einen großen Flügel (Ventilator) am Heck?Ich weiß ist vielleicht eine blöde Frage aus dem Burgenland (Österreich)

Schöne Grüße von Galeone (Reinhard)


Nur mit Geduld und Ruhe,denn "vom hudln kuma de Kinda" !

zuletzt bearbeitet 19.02.2010 13:49 | nach oben springen

#5

RE: Sumpfgleiter Marke Eigenbau

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 19.02.2010 22:04
von Peter • 178 Beiträge

Hallo Hans,

der Sumpfgleiter sieht doch gut aus und scheint ja ziemlich flott auf dem Seeweiher unterwegs zu sein.Na werde ihn ja die Tage mal begutachten können.Na dann bis morgen Mittag mal.

Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

#6

RE: Sumpfgleiter Marke Eigenbau

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 20.02.2010 01:48
von Trackhans (gelöscht)
avatar

Blöde fragen gibt's nicht nur blöde Antworten......
Ja er ist am Heck, habe Ihn aber wegen dem Starten vom Moter andersrum einbauen müßen,demzufolge ist der Probeller auch seitenverkehrt.
das ruder habe ich mom ausserhalb vom Wasser ,dadurch ist er schnell und sehr wendig (kann fast auf der stelledrehen) er ist ca. 80cm lang und bei volllast sind gerade mal 15cm im wasser (wie ein Rennboot)
habe aber noch ein doppelruder was ins wasser geht ist er weiterhin schnell aber hat einen sehr großen wendekreis. (und muß langsam wenden oder manöver ausführen)
wie gesagt Bilder kommen noch nach , mir ist mein Lappy abgestürzt mußte es neu machen....

nach oben springen

#7

RE: Sumpfgleiter Marke Eigenbau

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 07.03.2010 02:32
von Trackhans (gelöscht)
avatar

sorry mir geht es nicht so gut , schaffe es nicht so oft hier zu sein

hier ein paar Daten zum Motor

es ist ein OS MAX 40 LA

Hubraum cm³ : 6,49
Leistung ca. 0,735 kW (1,0) (PS) bei 15000 U/min
Drehzahlbereich U/min ca. 2000 ~ 16000
Bohrung 21,2
Hub 18,4 mm
Vergaser 40 D

das ist aber nur Interresant wer mit Flugmodelln zu tun hat...., ich habe ihn damals NEU für weit über 200 DM gekauft ,es gibt Ihn immer noch für ca. 60 - 70 €

!!!! Und er wird umlackiert !!!!!! Nein nicht wegen Ferrari und Schumi ,ab 30-40 m sieht man Ihn nicht mehr auf dem Wasser !!! Wird wahrscheinlich weiss und in Gelb werden mal sehen.

so nun versuche Ich noch ein Paar Bilder hier rein zu bringen..

ich sage jetzt schon für die nächste zeit tschüß , bis ich wieder Gesund bin seit nicht böse wenn ich nur rein schaue und nicht schreibe lgTrackhans

Angefügte Bilder:
DSCI0164.JPG
DSCI0165.JPG
DSCI0166.JPG
nach oben springen

#8

RE: Sumpfgleiter Marke Eigenbau

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 07.03.2010 11:22
von Peter • 178 Beiträge

Hallo Hans,

Das ist ja nicht so schön was man da über deine Gesundheit hört.Schade das wir jetzt ne Zeitlang nichts mehr von Dir zu sehen bekommen,aber die Gesundheit geht nu mal vor.Dann sieh mal zu das du schnell wieder Gesund wirst,damit es auch mit deiner Bismarck und dem Sumpfgleiter hier weiter geht.Also alles Gute und halt die Ohren steif.In diesem Sinne

Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

#9

RE: Sumpfgleiter Marke Eigenbau

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 07.03.2010 16:41
von Galeone • 65 Beiträge

servus.
Ich wünsch dir eine gute Besserung,und lass dich nicht von der Krankheit runterkriegen.

Schöne Grüße Reinhard


Nur mit Geduld und Ruhe,denn "vom hudln kuma de Kinda" !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Uwe
Forum Statistiken
Das Forum hat 435 Themen und 1842 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: