#31

RE: Le Cingh Teil2 von Jürgen

in Segelschiffe und andere...... 08.03.2011 15:16
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Kay,
kommt am WE!!! Geht leider nicht früher......

VG
Juergen


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen

#32

RE: Le Cingh Teil2 von Jürgen

in Segelschiffe und andere...... 08.03.2011 15:31
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Jürgen,

alles klar!

Grüße Kay

nach oben springen

#33

RE: Le Cingh Teil2 von Jürgen

in Segelschiffe und andere...... 28.05.2011 13:24
von Frank • 81 Beiträge

Hallo Jürgen

Warst Du in einem früheren Leben mal Schiffszimmermann? Das ist ja Museumsqualität und wohl kaum noch zu toppen. Mich scheut es immer noch jeden einzelnen Nagel darzustellen, aber wenn mann dein Ergebnis so sieht?! Na vielleicht bei meinem dritten Modell. Kay versucht gerade mich zum Schnitzen zu Überreden. Versuch macht kluch.
Und nur zu- her mit mehr Bildern.

Grüsse Frank

nach oben springen

#34

RE: Le Cingh Teil2 von Jürgen

in Segelschiffe und andere...... 01.06.2011 06:50
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Frank,
mal an dieser Stelle, willkommen im Forum! Dann noch vielen Dank für die Blumen. Ich kann Dich beruhigen,
vom Job her hab ich eigentlich gar nichts mit Holz zu tun. Zeit hab ich leider auch nicht immer, daher dauert so ein Schiffchen
schon mal länger.

Mach das ruhig mit den Nägeln, ist zwar eine "Schweinearbeit", aber das Ergebnis spricht für sich. Wenn Du Fragen hast,
immer gemeldet....
Da ich im Moment mit Panzerbau beschäftigt bin, gibt es auch keine neuen Bilder.

VG
Juergen


Viele Grüße

Juergen

zuletzt bearbeitet 01.06.2011 06:51 | nach oben springen

#35

RE: Le Cingh Teil2 von Jürgen

in Segelschiffe und andere...... 01.06.2011 22:41
von Frank • 81 Beiträge

Hallo Jürgen

Hast die Blumen verdient. Also gern doch.
Wie machst du die Nägel? Echte Messingstifte, oder teis Holz, teils Wachs? Hab mal gelesen, das mann kleine Löcher bohrt und dann heißes Wachs reinträufelt. Das fände ich aber dann doch zu ungenau und mühsehlig. Richtige Nägel OK.

Grüsse Frank

nach oben springen

#36

RE: Le Cingh Teil2 von Jürgen

in Segelschiffe und andere...... 06.06.2011 15:37
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Frank,

die Nägel mach ich mit Zahnstochern!!! Pro Stocher hast du dann 2 Nägel. Eigentlich simpel, zuerst 0,5mm Löcher bohren, dann
Zahnstocherhälfte in Leim tauchen, einstecken und ganz minimal mit dem Hammer einschlagen. Aber wirklich nicht zu fest.
Wenn alles getrocknet ist, Zahnstocher abbrechen und verschleifen.

Das mit dem Wachs lass mal lieber bleiben, hält dann keine Farbe mehr.
VG
Juergen


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen

#37

RE: Le Cingh Teil2 von Jürgen

in Segelschiffe und andere...... 06.06.2011 18:12
von Frank • 81 Beiträge

Hallo Jürgen

Ha Zahnstocher! Das ist ja wirklich simpel und bedeutend leichter zu realisieren. Fand das mit dem Wachs eh zu umständlich. Also vielen Dank, ein guter Tip. Kay meinte auch, ich sollte versuchen die vier Bolzen für die Geschützbefestigungen an den Stückpforten nachzurüsten. Und wenn ich dien Modell so sehe, dann macht das schon was her und ist immer noch zu machen. Also wieder ab in den Keller damit.

viele Grüsse Frank

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: