#1

Royal William in 1:72

in Segelschiffe und andere...... 26.02.2010 18:29
von Kay (gelöscht)
avatar

Juchuvallera,

es geht los! Ich bin gerade aus dem Baumarkt gekommen und im Kofferraum 1,5 m2 Sperrholz in 6mm und 10 Leisten 4x4mm. Heut Abend werde ich die Spanten aus dem Plan auf das Holz übertragen und ebenfalls den Kiel. Dann geht es ans aussägen.

Ich werde berichten!

Kay

nach oben springen

#2

RE: Royal William in 1:72

in Segelschiffe und andere...... 26.02.2010 19:54
von Galeone • 65 Beiträge

HALLO!!
Dann mal ran an die Spalunte!!! freue mich schon drauf,bis Deine Fotos reinkommen.
Ich wünsch Dir alles Gute beim sägen. Wie sagt man da bei uns, ? Bei jeden Verein gibts einen Spruch / Hals und Beinbruch oder Waldmannsheil usw./
Wenn es noch keinen Spruch gibt,dann haben wir ein problem.

Servus Reinhard (Galeone.


Nur mit Geduld und Ruhe,denn "vom hudln kuma de Kinda" !

nach oben springen

#3

RE: Royal William in 1:72

in Segelschiffe und andere...... 27.02.2010 09:44
von Bastellino • 20 Beiträge

Hallo Kai

na dann gutes Gelingen mit dem Modell.
Im National Maritime Museum gibt es ein schönes Model von diesem Schiff. Über die Zoom-Funktion kann man die Details sehr schön erkennen

http://www.nmm.ac.uk/collections/explore...cture=5#content

nach oben springen

#4

RE: Royal William in 1:72

in Segelschiffe und andere...... 27.02.2010 16:30
von Nikolai (gelöscht)
avatar

Hallo Kay,

auch von mir ein gutes Gelingen und viel Spaß bei Deinem Vorhaben. Wir freuen uns auf viele Photos.

Viele Grüße,

Nikolai

nach oben springen

#5

RE: Royal William in 1:72

in Segelschiffe und andere...... 27.02.2010 23:50
von Peter • 178 Beiträge

Hallo Kay,

Auch ich freue mich schon auf einen schönen und ausführlichen Baubericht mit vielen Bildern.Ich bin ja auch an meinem ersten Holzmodell,der Le Cingh,zu gange und hoffe das ich da demnächst mal weiter machen kann.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei deinem Bauvorhaben und das Dir alles so gelingt wie Du es Dir vorstellst.Werde mich morgen mal in deinen Baubericht einklinken.In diesem Sinne

Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theodor
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: