#1

Royal William Kiel und Spanten ausgesägt

in Segelschiffe und andere...... 07.03.2010 18:31
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Forengemeinde,

Kiel und Spanten sind ausgesägt, die Spanten auch schon grob gestrakt. Auf den Bildern sind die Spanten noch nicht mit dem Kiel verklebt, ich möchte erst noch die Decks sägen und einpassen. sodass ich die optimale Stabilität ins Spantengerüst bekomme.
Ich halte Euch auf dem laufenden!

Angefügte Bilder:
DSCI0234.JPG
DSCI0235.JPG
DSCI0236.JPG
DSCI0237.JPG
DSCI0238.JPG
DSCI0239.JPG
DSCI0240.JPG
nach oben springen

#2

RE: Royal William Kiel und Spanten ausgesägt

in Segelschiffe und andere...... 09.03.2010 22:11
von Nikolai (gelöscht)
avatar

Hallo Kay,

sieht toll aus. Verwendest Du im Mittschiffbereich keine Querverstrebungen, die man später nach dem Beplanken entfernen kann?

Viele Grüße,

Nikolai

nach oben springen

#3

RE: Royal William Kiel und Spanten ausgesägt

in Segelschiffe und andere...... 10.03.2010 08:35
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Kay,
das sieht doch super aus. Allerdings hat mein Vorredner recht, ich würde auch noch prov.
Streben an den Spanten anbringen. Eventuell bekommst Du ein Problem beim Beplanken
der Rumpf kann sich dabei verziehen. Wäre doch Schade!!!

Weiterhin "Gut Span"

Viele Grüße
Juergen


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen

#4

RE: Royal William Kiel und Spanten ausgesägt

in Segelschiffe und andere...... 10.03.2010 21:11
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Jürgen und Nikolei,

es kommen noch Verstrebungen rein, die konnte ich nur noch nicht befestigen, weil erst das unterste Deck hinein musste. Das habe ich heute eingepasst und es trocknet gerade. Fotos habe ich gemacht, kommen noch. Morgen dann das unterste Deck planken und dann die ersten Querverstrebungen rein und dann das nächste Deck.Wenn dann alles Decks drin sind fange ich erst mit der Beplankung an. Ich bin bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich auf die herkömmliche Weise beplanke oder die Erstbeplankung in der Schalenbauweise ausführe. Schaun mer mal, bis denn!

Grüse Kay

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Uwe
Forum Statistiken
Das Forum hat 435 Themen und 1842 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: