#1

Royal William

in Segelschiffe und andere...... 11.03.2010 19:11
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

wie gestern versprochen die Fotos zum jetzigen Stand der Dinge. Also das Deck ist eingeklebt und wird jetzt einige cm Richtung Kiel beplankt, damit man , wenn man durch die Stückpforten schaut nicht das nackte Holz sieht. Dann kommen die Verstrebungen an die Reihe. Also bis bald!

Angefügte Bilder:
DSCI0241.JPG
DSCI0242.JPG
DSCI0243.JPG
DSCI0244.JPG
DSCI0245.JPG
DSCI0246.JPG
DSCI0247.JPG
nach oben springen

#2

RE: Royal William

in Segelschiffe und andere...... 13.03.2010 14:22
von Nikolai (gelöscht)
avatar

Hallo Kay,

auf Deiner Werft geht es ja flott voran.

Viele Grüße,

Nikolai

nach oben springen

#3

RE: Royal William

in Segelschiffe und andere...... 14.03.2010 20:14
von Peter • 178 Beiträge

Hallo Kay,

Wie Nikolai schon schreibt,geht es bei deinem Baubericht ja mächtig schnell voran.Wenn Du so weiter machst,ist die Royal William ja bis zum Sommer schon fertig.Aber Spaß beiseite,sieht gut aus dein "Schiffchen".
Mach weiter so,bin schon auf den weiter Baufortgang der Royal William gespannt.In diesem Sinne

Gruß
Peter



P.s.: Du kannst deinen Baubericht ruhig in diesem Beitrag weiterführen,du mußt nicht immer einen neuen Beitrag starten.


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

#4

RE: Royal William

in Segelschiffe und andere...... 22.03.2010 18:07
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir.Die Füllstücke an Bug und Heck sind jetzt fertig, und ich kann mit dem Rumpfbau beginnen. Ja, wenn da nicht meine Kreissäge wäre. Ich sitze so am Samstag und säge die Leisten und auf einmal bleibt der Motor stehen und es stinkt fürchterlich. Ich natürlich gleich das Machinchen(Proxxon KS 230) auseinandergebaut und festgestellt,dass der Motor hin ist. Da ich mit der Säge eh nicht so zufrieden war, was gibt es noch auf dem Markt? Die grosse von Proxxon ist mir zu teuer.Was kennt Ihr so noch?

Grüsse Kay

Angefügte Bilder:
DSCI0267.JPG
DSCI0268.JPG
DSCI0271.JPG
DSCI0273.JPG
nach oben springen

#5

RE: Royal William

in Segelschiffe und andere...... 23.03.2010 19:11
von Nikolai (gelöscht)
avatar

Hallo Kay,

schön, dass es bei Dir etwas weiter gegangen ist. Leider kann ich Dir bezüglich einer Säge keine Tips geben, da ich meine Leisten bislang immer fertig zugeschnitten bezogen habe.

Viele Grüße,

Nikolai

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Uwe
Forum Statistiken
Das Forum hat 435 Themen und 1842 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: