#1

Kay hat heute Geburtstag

in Themen außerhalb des Modellbaus 17.10.2010 10:23
von Peter • 178 Beiträge

Hallo Kay,

Ich wünsche Dir zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute,Glück und vor allen Dingen Gesundheit.Mögen all deine Wünsche (auch Modellbaumäßig) in Erfüllung gehen.Vielleicht können wir in diese neuen Lebensjahr ja auch mit dem Bau der WASA beginnen.In diesem Sinne feiert schön und genieß das Leben

Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

#2

RE: Kay hat heute Geburtstag

in Themen außerhalb des Modellbaus 17.10.2010 18:28
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Peter,

danke für die Glückwünsche! Hast Du dir schon mal Gedanken gemacht, wie die Vasa gebaut werden soll? Spantmodell, Maßstab 1:50 ??, Innenausbau? Sehr guter Link:

http://www.youtube.com/watch?v=W3-DqKBG9dU

Wollen wir uns an suo etwas ranwagen??

Grüße Kay

nach oben springen

#3

RE: Kay hat heute Geburtstag

in Themen außerhalb des Modellbaus 17.10.2010 20:33
von Peter • 178 Beiträge

Hallo Kay,

jop,das ist ja ein klasse Video.Ja wenn man das dann so sieht wieviel Arbeit einen da erwartet und wie lange der Erbauer daran gearbeitet hat,überlegt man sich das mit Sicherheit noch mal,ob man sich das antun will?Würde mir aber gerne die Pläne noch mal in Ruhe anschauen und dann zu einer endgültigen Entscheidung kommen.Würde sie wenn,dann aber in 1:48 und als Spantmodell mit Innenausbau bauen wollen.

Naja mal schaun was die Pläne dazu sagen und wie Du und die anderen sich dann entscheiden.In diesem Sinne

Gruß
Peter

Hätte da ja noch die LE GROS VENTRE als Alternative anzubieten,eine Französische Gabare von 1766.


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

#4

RE: Kay hat heute Geburtstag

in Themen außerhalb des Modellbaus 17.10.2010 20:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Kay,

wünsche dir auch alles alles gute zum Burzeltag.

LG Nicole

nach oben springen

#5

RE: Kay hat heute Geburtstag

in Themen außerhalb des Modellbaus 17.10.2010 20:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo nochmal,

na da bin ich auchmal gespannt wie ihr euch so entscheidet

nach oben springen

#6

RE: Kay hat heute Geburtstag

in Themen außerhalb des Modellbaus 17.10.2010 21:22
von Kay (gelöscht)
avatar

Danke Senjo für die Glückwünsche.

@Peter: 1:48 ist auch ok, was wir dringend brauchen ist noch der Plan vom Mondfeld. Er geht da sehr gut auf die Verziehrungen ein. Ich werde mal eine to do Liste aufstellen, die können wir dann abarbeiten um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Und versprochen, wenn ich nach der OP wieder laufen kann, suche ich einen Copyshop.

Als Zeitplan habe ich mir vorgestellt, dass ich nach der Fertigstellung vom Rumpf der Royal William die Vasa auf Kiel lege. Wenn es in dem Tempo bei mir weitergeht, so kurz vor meinem nächsten Geburtstag. Wir werden die Zeit bis dahin auch noch für die Recherche brauchen.
Nebenbei baue ich auch noch die Victory aus dem Abo, eigentlich schaue ich da nur zu, meine Tochter wollte unbedingt ein Schiff bauen. Und da habe ich das Abo abgeschlossen.
Also Projekte über Projekte!

Grüße Kay

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: