#1

Das betrifft alle hier im Forum

in Alles was das Forum betrifft 06.02.2011 13:25
von Peter • 178 Beiträge

Hallo zusammen,

Wie Ihr sicher schon gemerkt habt herrscht hier im Forum ja schon längere Zeit,bis auf wenige Ausnahmen,fast absolute FUNKSTILLE.Deswegen bin ich schon des längenen am überlegen ob sich die Fortführung des Forums überhaupt noch lohnt.Wir haben zwar mehrere Neuanmeldungen,aber es ist leider so das sich von diesen leider keiner in der Lage sieht sich hier mal vorzustellen,geschweige denn überhaupt nur einen Satz hier zu schreiben.Jetzt möchte ich gerne von möglichst ALLEN Usern eine ehrliche Antwort erhalten ob das Forum weiter geführt oder geschlossen werden soll.Wenn es weiter geführt werden soll wird sich allerdings in Sachen "Forenleichen" sowie "Neuanmeldungen" einiges ändern.So nun hoffe das sich ALLE mal zu diesem Thema äußern.In diesem Sinne

Gruß
Peter&Nicole


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

#2

RE: Das betrifft alle hier im Forum

in Alles was das Forum betrifft 06.02.2011 19:19
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Peter,

da hast Du jetzt aber mal ein Machtwort gesprochen! Und es wurde Zeit! Aber sein wir mal ehrlich, wir haben uns alle ein wenig rar gemacht das letzte halbe Jahr.Ja, es gibt Zeiten, wo man nicht immer zum Modellbau kommt, und ja ich habe auch nicht auf jeden Beitrag meinen Senf gepostet. Kann ich auch nicht, weil ich vom Kran oder Automodellbau Null Ahnung habe.

Meine Vorschläge:

1. Lass das Forum noch einige Zeit offen, zugemacht ist es schnell!
2. Alle Mitgleider(incl.ich) müssen aktiver werden
3. "Karteileichen" die ein Jahr, oder vielleicht sogar nur ein halbes keinen Beitrag abgeliefert haben entfernen
4. An alle neuen: Es ist einfach nur unfreundlich den anderen Mitgliedern gegenüber und zeugt von wenig Interesse wenn man sich selbst den anderen Mitgliedern nicht vorstellt. Ich würde das sogar als unter aller Kanone bezeichnen. Peter hat die arbeit und nichts kommt zurück. @ Peter: Dafür würde ich Punkt 3 ebenfalls einsetzen.

Grüße Kay

nach oben springen

#3

RE: Das betrifft alle hier im Forum

in Alles was das Forum betrifft 20.02.2011 23:27
von Bernhard • 33 Beiträge

Hallo Peter,
ich fände es ausgesprochen schade, wenn dies Forum geschlossen würde! Du hast natürlich recht, die Beteiligung ist inzwischen nahe null. Das liegt in den meisten Fällen wohl daran, daß viele Modellbauer Ratschläge gern entgegen nehmen, sich aber nicht aufraffen können, anderen welche zu geben. Mir könnte man das vielleicht auch vorwerfen, aber ich kann niemanden mit Rat unterstützen, weil ich selbst keine Ahnung habe und Anfänger bin. Ich bin also einer, der bisher nur Unterstützung bei Euch erfahren hat und dankbar dafür ist.
Meine Bitte also: weitermachen!
freundliche Grüße
Bernhard

nach oben springen

#4

RE: Das betrifft alle hier im Forum

in Alles was das Forum betrifft 23.02.2011 11:52
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo,
eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!!!! Es ist eigentlich schade, dass
die Leute eigentlich nichts zu sagen haben, sich nicht vorstellen und und und.....
Offensichtlich gibt es keine Fragen. Es ist schon schön, wenn man alles kann und weiß....

Wir sollten aber noch ein wenig warten, mit dem schließen meine ich. Vielleicht tut sich ja doch
noch etwas.

VG
Juergen


Viele Grüße

Juergen

zuletzt bearbeitet 23.02.2011 11:57 | nach oben springen

#5

RE: Das betrifft alle hier im Forum

in Alles was das Forum betrifft 02.03.2011 21:11
von Galeone • 65 Beiträge

servus Peter!!!

Ich Grüß euch mal wieder,nach langer Zeit,da mußte ich heute lesen,das du mit dem Forum aufhören willst. Kein Wunder. Okey ,auch ich bin kein großer Forumwurm,aber Peter ich machte heute eine Statistik.
Dein Anliegen schriebst du am 06.02 2011 und drei von 59 Mitglieder schrieben nun zurück,und heute haben wir den 02 .März ,also von einen guten Monat,stimmts,das ist wirklich traurig.
Auch ich würde umdenken,ja auch ich bemühte mich nicht allzuviel oder gab wenig Bauberichte oder gar nicht viele Bilder von meine Projekte rein ,aber ich habe nicht allzuviele.Zur Zeit baue ich immer noch die "Glorieux" um,es geht richtig langsam vorran.
Aber einige Leute melden sich nur aus purer Neugier an,schauen rein,was die im forum alles schreiben oder bewundern die Bilder und das war es.Darum sind das die blinden Mitglieder.
Also ich würde sagen.lass mal den Forum stehen,und schau weiter. Ich weiß es ist zum ärgern,aber abwarten und Tee trinken
aber nicht nur die neuen melden sich nicht,sonder die alten mitglieder auch nicht,das ist traurig.Sicher hat keiner jeden Tag Zeit zum bauen oder zum schreiben.trotzdem ist das wie du es schon erwähnt hast eine "Funkstille"
Ich glaub es wäre schade drum wennst Du nach all dieser Arbeit einfach schließen willst.Also abwarten.

Wie schon gesagt abwarten und Tee trinken oder die Mitglieder aufwecken. In diesen Sinne schöne Grüße von Galeone


Nur mit Geduld und Ruhe,denn "vom hudln kuma de Kinda" !

nach oben springen

#6

RE: Das betrifft alle hier im Forum

in Alles was das Forum betrifft 12.03.2011 19:07
von Galeone • 65 Beiträge

Grüß Euch!!!


Also dieser Forum hat wirklich Funkstille,ich kann nur sagen " Tote Hose"

schöbne Grüße Galeone


Nur mit Geduld und Ruhe,denn "vom hudln kuma de Kinda" !

nach oben springen

#7

RE: Das betrifft alle hier im Forum

in Alles was das Forum betrifft 12.03.2011 20:59
von Peter • 178 Beiträge

Hallo Galeone,Hallo an Alle,

@Galeone

Schön wieder was von dir zu hören und zu sehen.Jop es ist schon traurig was sich hier so bewegt,aber das ist wohl zur Zeit nicht zu ändern.Mal abwarten was sich noch so hier tut und dann werde ich schaun wie ich mich entscheide.Wenn ja die User die sich angemeldet haben nur hin und wieder mal was schreiben würden,wäre ja auch schon mal etwas mehr los.

@Alle

Bis jetzt habe ich ja "nur" positive Antworten zur Schließung des Forums erhalten.Allerdings werde ich demnächst mal einige neue Regeln für die "Neu angemeldeten User",sowie die Forumsleichen aufstellen.Ich sage mir inzwischen,lieber ein kleines aber feines Forum,als eines das 500 Mitglieder hat,wovon aber 490 Forumsleichen sind.In diesem Sinne

Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

#8

RE: Das betrifft alle hier im Forum

in Alles was das Forum betrifft 12.03.2011 21:34
von Galeone • 65 Beiträge

Grüß Dich!!

Ja,du hast recht,es ist irgendwie besser ein kleines Forum zu haben,da ist es irgendwie persönlicher.Im Deutschland gibt es einen Modellbauforum mit " 5011 " Mitglieder.vielleicht kennst du ihn.

schöne Grüße Galeon


Nur mit Geduld und Ruhe,denn "vom hudln kuma de Kinda" !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: