#1

Vorstellung

in Vorstellung 13.08.2007 08:28
von Jürgen • 121 Beiträge
Hallo,
wollte mich auch nur kurz vorstellen, mein Name ist Jürgen und ich arbeite (wenn ich nicht bastle) als Fachbauleiter. Leider verbringe ich sehr viel Zeit im Ausland und habe nicht so viel Freizeit wie ich das gerne möchte. Mein 2. Hobby ist das Motorradfahren. Dadurch komme ich im Sommer nicht so oft zum bauen sondern nur wenn es regnet.

Ansonsten bin ich 51 Jahre alt (bald 52) und betreibe dieses schöne Hobby schon seit meinem 16. Lebensjahr. Naja, die ersten 10 Jahre (Gehversuche) kann man eigentlich nicht wirklich zählen. Das eine oder andere Teil ist in dieser Zeit schon mal in die Tonne gewandert.

Hoffe wir werden noch viel schreiben bzw. lesen.

Bis dahin erst mal gut Span.....

Juergen

Viele Grüße

Juergen

zuletzt bearbeitet 13.08.2007 11:22 | nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Vorstellung 13.08.2007 14:25
von ronnyffm • 42 Beiträge

Hallo Jürgen,

Du hast vergessen zu erwähnen, das jetzt noch Zeit für die Administration verwendet wird hoffe Du kommst weiterhin zum basteln.

Gruß Ronny

nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Vorstellung 14.08.2007 08:01
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Ronny,

denke, dass das kein Problem sein sollte. Noch so ein zwei Monate dann geht es wieder los. Mein Ziel für dieses Jahr: Rumpf fertig!!!! Das müsste schon machbar sein. Nächstes Jahr geht es dann mit den Masten und der Takelage los. Fertig: Ende 2008. Wir wollen ja auch mit unserem neuen Projekt starten. Gestern habe ich noch ein Exemplar des mittlerweile sehr sehr raren Planes "Bonhomme Richard" ergeiert. Da warte ich schon seit 2 Jahren drauf.

Viele Grüße
Juergen


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Vorstellung 20.08.2007 20:09
von Peter • 178 Beiträge

Hi Jürgen!

Na da haste ja noch mal Glück gehabt mit dem Plan von der "Bonhomme Richard".Falls du den noch mal irgendwo zu Gesicht bekommst,sag mir bitte mal Bescheid.Der interesiert mich nämlich auch sehr,da ich mir ja auch ne kleine Sammlung von Boudriot zulegen möchte.In diesem Sinne bis bald

Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in Vorstellung 06.09.2007 11:42
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Peter,
sorry für die späte Antwort!!! Aber Stress......
Also den Plan bekommst Du bei C. Schmidt in München. Leider
nur sehr wenige Exemplare aber dafür in englisch. Kosten 125€.

Vielleicht has Du ja Glück und bekommst noch einen ab.

Grüße Jürgen


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: