Hallo Peter
Fast schon zu viele Lorbeeren. Und da gibt es noch ne Menge zu verbessern. Aber in Bezug auf den Beschlagsatz sind die Details ausreichend und 1:75 ist schon die absolute Schmerzgrenze für selbstgefertigte Schnitzereien. Einfach viel zu popelig und mann muss verteufelt aufpassen, das nichts wegbricht.
Wenn ich es schaffe ,stelle ich unter meinem Wasa Modell bis Dienstag noch ein paar Bilder vom aktuellem Fortschritt ein. Dank Kays Plänen ist die Kiste noch mal im Keller gelandet, zwecks überarbeitung einiger Details. Hat sich aber gelohnt und ich muss letztendlich sagen, ein Baukasten ist eine gute und Kostengünstige Grundlage für ein Modell, aber erstens muss mann sich nicht an diesen Bauplan halten und zweitens muss jeder für sich selbst entscheiden, wie weit mann ins Detail gehen will. Aber schlechte Modelle gibts genug und bei denen ist es manchmal schon Schade um die Arbeit. Ich hoffe doch ,das es mir letztendlich doch noch gelungen ist mit diesem Baukastenbeschlagsatz ein halberwegs ansehnliches Modell hinzukriegen.
Dank Kay wird wohl mein nächstes Modell dann "Prinz Willem" sein. Dann natürlich als Planbau.
Und wie sieht es eigentlich bei dir aus in Bezug auf ein Treffen im Schwarzwald nächstes Jahr aus? Kay arbeitet ja dran und ich fände es geil, mal in dieser Runde zusammenzukommen. Bin zwar das Schlusslicht, aber bei euch fühlt mann sich spontan wohl. Es gibt Foren, in denen sich jeder für den Meister schlechthin hält und es nicht versäumt sich darüber auszulassen, wie haushoch mann Anfängern gegenüber doch überlegen ist. Also noch mal Danke für die nette Aufnahme und die guten Tipps, von denen ich einege schon in die Tat umsetzen konnte.
Grüsse Frank