#1

HMS Victory von DeAgostini

in Segelschiffe und andere...... 22.03.2011 11:02
von Kay (gelöscht)
avatar

Nochmal Hallo,

da meine Tochter sehr oft mit mir in der Werft ist, und wir auch zusammen einen Arbeitsplatz für Sie eingerichtet haben, kam bei Ihr natürlich der Wunsch auch mal ein Schiff zu bauen. Nach dem Motto"Was der Papa kann, kann ich schon lange". Nach diversen Modellen zu zusammenstecken und Papierschiffen haben wir beide uns entschlossen, die Victory aus dem Abo von DeAgostini zu bauen. Also aboniert und losgelegt. In den ersten Ausgaben kamen die Spanten und der Kiel. Die Spanten kamen jeweils pro Spant in drei Teilen, die man zusammenkleben musste. Das haben wir dann nacheinander getan und diese dann auf den Kiel gesetzt und mit diesem verklebt. Die mitgelieferten Kleinteil, z.B. die 12 Pfünder Kanonen haben wir noch im verpackten Zustand gelassen. Das kommt dann später an die Reihe. Zur Zeit sind wir am beplanken des Rumpfes und dem Ausschneiden der Stückpforten.

Grüße Kay und Peggy

Angefügte Bilder:
DSCI0234.JPG
DSCI0233.JPG
DSCI0232.JPG
DSCI0231.JPG
DSCI0230.JPG
DSCI0229.JPG
DSCI0228.JPG
DSCI0227.JPG
DSCI0026.JPG
DSCI0025.JPG
DSCI0024.JPG
zuletzt bearbeitet 22.03.2011 11:09 | nach oben springen

#2

RE: HMS Victory von DeAgostini

in Segelschiffe und andere...... 27.03.2011 11:43
von Galeone • 65 Beiträge

Grüß Euch Kay und Peggy !!!

Vor lauter neugier mußte ich diese Zeitschrift im Internet suchen. (sonst hätte ich heut keinen ruhigen Tag!) .
Ein sehr schööööönes und auch ein großes Modell,da muß man ja zu Hause eine große Werft haben
und auch einen guten Stellplatz dafür haben. Diese Zeitschrift scheint aber auch sehr Interessant zu sein. Ist diese Zeitschrift monatlich?
Da kommen aber noch sehr viele spannende Zeiten auf Euch zu!
Ich werd noch besser in diese Webseite reinschauen,vielleicht bekomm ich auch noch einen Geschmack auf das Modell. werden wir mal sehen.
Nun,da wünsch ich Euch noch alles Gute und viel Spaß beim Vater/ Tochter Projekt .

liebe Grüße Galeone


Nur mit Geduld und Ruhe,denn "vom hudln kuma de Kinda" !

nach oben springen

#3

RE: HMS Victory von DeAgostini

in Segelschiffe und andere...... 27.03.2011 14:57
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Galeone,

die Zeitschrift mit Bauteilen kommt jede Woche raus, also vier Ausgaben im Monat. Ich habe sie aboniert, da bekomme ich alle zwei Wochen zwei Ausgaben.Die Zeitschrift selber ist sehr interessant, es werden sehr schöne Modelle vorgestellt und man erfährt auch interessantes über die Geschichte.
Zur Zeit beplanken wir das Schanzkleid, und es macht mit der kleinen einen riesen Spass.

Grüße Kay

nach oben springen

#4

RE: HMS Victory von DeAgostini

in Segelschiffe und andere...... 03.04.2011 18:02
von Peter • 178 Beiträge

Hallo Kay,Hallo Peggy,

Na das sieht doch schon mal Spitze aus was ihr da auf eurer Werft stehen habt.Du mußt bestimmt jetzt aufpassen das dich Peggy nicht beim Bau eurer Modelle überholt,bei dem Tempo welches sie vorlegt.
Aber ich muß sagen das Sie auch den richtigen Lehrmeister hat.Das sieht man schon mit wieviel Liebe sie an dem Modell am bauen ist.Ich bin ja mit diesen Bausätzen die den Heften beiliegen immer vorsichtig,da ich immer Angst habe die Firma würde mal mitten im Bau die Lieferungen der Bauteile bzw. der Hefte einstellen.Ich bin schon auf die nächsten Bilder vom Baufortschritt der Victory gespannt.Also baut mal schön weiter damit wir was zu schauen haben.In diesem Sinne

Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

#5

RE: HMS Victory von DeAgostini

in Segelschiffe und andere...... 04.07.2011 19:45
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo,

hier das neueste der Victory. Da ich im Sommer lieber im Pool bin, hat mein Papa zumindest einige Leisten angebracht. Er hat gesagt, dass er das macht bevor ich mir die Finger verbrenne. Aber nach dem antrocknen habe ich die Nägel herausgezogen. Außerdem habe ich die Stückpforten angezeichnet.

Liebe Grüße Peggy

Angefügte Bilder:
DSCI0032.JPG
DSCI0033.JPG
nach oben springen

#6

RE: HMS Victory von DeAgostini

in Segelschiffe und andere...... 30.07.2011 19:36
von Frank • 81 Beiträge

Hallo Peggy

Da kann sich dein Papa aber warm anziehen. Das sieht ja schon richtig toll aus und ich krieg grad selber Lust auf ein neues Modell. Mach weiter so und bleib geduldig. Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass dabei und schön,das sich auch mal ein Mädchen für so etwas intressiert

Grüsse Frank

nach oben springen

#7

RE: HMS Victory von DeAgostini

in Segelschiffe und andere...... 02.08.2011 20:48
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Frank

Danke,aber Papa und ich warten noch ganz viele Teile.Aber mein Papa hat zur Zeit keine Zeit.

Liebe Grüße Peggy

nach oben springen

#8

RE: HMS Victory von DeAgostini

in Segelschiffe und andere...... 03.08.2011 19:22
von Frank • 81 Beiträge

Hay Peggy

Tja für so ein Abbo braucht mann halt viel Geduld und dein Papa ist ziemlich viel beschäftigt. Dafür hat mann aber die Zeit alles sehr sorgfältig zu machen und wenn mann sich viel Mühe gibt, dann kommt am Ende auch was sehr Schönes bei herraus. und da freust nicht nur du dich drüber. Also Kopf hoch und Geduld und weiter viel Spass.

viele Grüsse Frank

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: