#1

Servus@all !

in Vorstellung 02.05.2011 15:39
von sascha • 7 Beiträge

Hallo Leute der bauenden Künste !
Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Sascha, 38 Jahre weile ich bisher hier auf Erden. Zu meinen Hobbys zählen (außer nat. Modellbau) Musik, Angeln und Motorrad fahren (wobei "fahren" ein wenig untertrieben ist )
Mein Heimathafen liegt in Mürzzuschlag/Österreich. Ich baue seit ca. 20 Jahren hist. Schiffsmodelle . Bisher lag mein Hauptaugenmerk eher bein Kunsstoffbausätzen (derzeit liegt die Soleil Royal 1/100 von Heller auf meiner Werft)-

hier mal ein Link zu meiner bisherigen Arbeit an diesem Modell:
http://www.wettringer-modellbauforum.de/...ebeda89509e9603

als nächstes soll jedoch endlich wieder mal ein "Holzschiffchen" meine Sammlung erweitern. Das Letzte dieser Art habe ich im zarten Alter von 18 Jahren gebaut...doch dazu dann später..
Ich bin verheiratet und kann 3 "Leichtmatrosen" als Referenz der "ehelichen Verpflichtungen" vorweisen Der kleinste Matrose hat gerade erst vor ca 3 Monaten das Licht der Welt erblickt*freu*


bis dann und glg, Sascha

zuletzt bearbeitet 02.05.2011 15:40 | nach oben springen

#2

RE: Servus@all !

in Vorstellung 02.05.2011 20:13
von Peter • 178 Beiträge

Hallo Sascha,

Na dann sage ich mal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.Wie ich schon sehen konnte(im Wettringer Forum) baust du ja klasse Modelle.Ich bin einmal gespannt was uns nach deiner Soleil Royal als nächstes Schiffchen erwartet.Ich freue mich schon auf die Bauberichte deiner Modelle und hoffe das Du uns an der Entstehung deiner weiteren Modelle mit viel Bildmaterial teilhaben läßt.In diesem Sinne und in der Hoffnung auf viele Beiträge von Dir wünsche ich Dir viel Spaß hier in unserer kleinen Runde.

Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

#3

RE: Servus@all !

in Vorstellung 03.05.2011 20:26
von Kay (gelöscht)
avatar

Na denn sei gegrüßt Sascha,

freut mich, Dich hier zu haben. Deine Soleil ist ja auch ein Augenschmaus. Und drei Leichtmatrosen hat er auch noch!Kommst Du da überhaupt zum bauen?? Ich habe auch drei, aber vielleicht ein wenig eher angefangen als Du (bin ja auch schon 42), aber wo die Lütten klein waren bin ich immer ins Bett gefallen. Mittlerweile bin ich schon seit einem Jahr Opa, und das ist schön. Die kleinen gibt man dann wieder ab.


Grüße Kay

nach oben springen

#4

RE: Servus@all !

in Vorstellung 03.05.2011 21:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Sascha,

na dann sag ich doch auch mal Hallo,wünsch dir viel Spass hier.

LG Nicole

nach oben springen

#5

RE: Servus@all !

in Vorstellung 03.05.2011 22:18
von sascha • 7 Beiträge

Hallo Leute!

Vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung!!!!

Als nächstes Modell (ist mein erstes Holzmodell seit vielen Jahren) werde ich die "San Felipe" (Baukasten von Panart) bauen um wieder in "Form " zu kommen ...und danach ( da bin ich bereits fleißig am recherchieren- aber Gut Ding braucht Weile*gg*) werde ich mit Unterstützung von Willi Meischl (www.schifferlbauer.at) entweder die HMS Hector, Stirling Castle, oder Warrior angehen. Pläne aus dem "national maritime museum" wurden bereits bestellt...mal sehen, was daraus wird

schönen Abend noch und glg, Sascha

zuletzt bearbeitet 03.05.2011 22:30 | nach oben springen

#6

RE: Servus@all !

in Vorstellung 18.07.2011 16:16
von schifferlbauer • 157 Beiträge

Hallo Sascha

Herzlich willkommen, würde mich freuen dich wieder auf einem unserer Stammtische zu sehen. wenn möglich mit den Plänen aus dem NMM.

Grüße
Willi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theodor
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: