#1

Baubericht der H.M.S. Bounty von Billing Boats in 1:50

in Segelschiffe und andere...... 27.01.2007 23:08
von kessi (gelöscht)
avatar

Baubericht der H.M.S. Bounty von Billing Boats in 1:50

Dies war mein erster Versuch der Beplankung. Leider fehlgeschlagen. Die Risse waren sehr groß und irgendwie sah das alles nicht aus. Also riss ich die komplette Beplankung herunter und startete einen neuen Versuch.



Dann der zweite Versuch. Die Beplankung ist mir gelungen. Für mein zweites Modell bin ich zumindest zufrieden.



Nun wird der Rumpf geschliffen. Mit dem schleifen kann man noch einiges ausbessern. Hier ist viel Feingefühl gefragt.



Jetzt wird erst mal gebeizt.



Detailansichten des Decks. Nun sieht man Fortschritte.



Die erste Wante ist geknüpft. Mit dem Wantespanner ist dies ein Kinderspiel.





Über weitere Baufortschritte halte ich auf dem laufenden.







nach oben springen

#2

RE: Baubericht der H.M.S. Bounty von Billing Boats in 1:50

in Segelschiffe und andere...... 20.02.2013 14:32
von Wolle • 1 Beitrag

Hi Kessi,
bin neu im Forum und nur wegen Deines Berichtes und der Bilder im Forum. Habe speziell bei der unteren Beplankung der Bounty Probleme. Leider kann ich Deine Photos nicht öffnen, bzw. bekomme immer nur eine Werbung von FreeNet. Wäre toll, wenn ich diese richtig ansehen kann.
Gruß
Wolle

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: