Aber nur von Weitem! Obwohl mich das Kiefernholz der Fender inzwischen gar nicht mehr so stört. Der Gesammteindruck ist nicht ganz schlecht und ich hab schon Bilder von SM. Modellen gesehen-also da muss ich mich nicht wirklich schämen. Übrigens war das ein Planbau. Die Jungfern, Blöcke und die Drehbassen sind gekauft, der Rest ist Eigenproduktion. Auch die beiden Kanonen auf dem Hauptdeck- da hab ich mich mal im Zinngießen versucht. War gar nicht so schlimm. Nur die Lafetten- nach Plan- böser Fehler. Diese Art gabs 1492 noch nicht, fällt aber kaum auf.
Sag mal, ich hab bei der Wasa jetzt angefangen das stehende Gut in Schwarz auszuführen. Fockwanten und Stag sind fertig, aber die Strippen sind ziemlich flusig und Bier als "Glättungsmittel" hats jetzt nicht so gebracht, wie erhofft und gelesen. Und Leim übergezogen- ein anderer Tip aus dem Internetnähkästchen-sieht Scheiße aus. Bin auch mit den Sprietmastspruten noch nicht zufrieden und also an nem Punkt , wo ich nochsagen würde- Scheiß auf die Arbeit - weg damit und alles einfarbig nochmal Neu.
Muss mal wieder ein paar Bilder machen und hoffe dann auf ehrliche Kritk und gute Tipps.
Also dann bis demnächst hoffentlich-3.6.?
Grüsse Frank