#1

Treffen im Schwarzwald????

in Alles was das Forum betrifft 29.05.2011 11:57
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo mal alle zusammen,

ist mir gerade so eingefallen, was haltet Ihr von einem Modellbautreffen?? Die Diskussion war hier ja schon mal, ist aber irgendwie im Sand verlaufen. Ich könnte auf meinem Lieblingshof bestimmt Übernachtungsmöglichkeiten besorgen. Ginge halt nur außerhalb der Ferien, weil sonst ausgebucht. Aber so ein langes Wochenende?? Sollten wir das mal für nächstes Jahr vormerken??

Grüße Kay

nach oben springen

#2

RE: Treffen im Schwarzwald????

in Alles was das Forum betrifft 01.06.2011 12:11
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Kay,
tja ich habe das ja schon mal versucht. Aber leider...........
Wie dem auch sei, ich mache auf jeden Fall mit. Gib mir einfach Bescheid wann das ganze steigt.
VG
Juergen


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen

#3

RE: Treffen im Schwarzwald????

in Alles was das Forum betrifft 01.06.2011 12:19
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Jürgen,

schaun mer mal !! Bisher war die Resonanz nicht überschwenglich. Aber bis nächstes Jahr ist ja noch ein wenig.
Mal sehen wer überhaupt interesse hat. Ansonsten mache ich es alleine und werde dann an Euch denken wenn ich mit einem schönen kalten Weizen in der Hand die Natur genieße.

Aber mit Dir währen wir schon drei, Frank ist bestimmt auch mit dabei.

Grüße Kay

nach oben springen

#4

RE: Treffen im Schwarzwald????

in Alles was das Forum betrifft 01.06.2011 12:56
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Kay,
na dann! Wenn ich irgendwie behilflich sein kann, lass es mich wissen.
In dem Sinne....
VG
Juergen


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen

#5

RE: Treffen im Schwarzwald????

in Alles was das Forum betrifft 02.06.2011 22:16
von Peter • 178 Beiträge

Hallo Kay,

Also wenn das beruflich machbar ist,bin ich dann auch dabei.Muß nur früh genug Bescheid wissen,wegen der Urlaubsplanung bei uns in der Firma.In diesem Sinne

Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

#6

RE: Treffen im Schwarzwald????

in Alles was das Forum betrifft 05.06.2011 18:09
von Frank • 81 Beiträge

Hallo Kay

Frank ist dabei! Hat ja auch die "weieteste " Anreise, ist bei mir also auch kurzfristig machbar. Aber das weißt du ja inzwischen. Ansonsten nochmal vielen Dank für die Holzproben und die Pläne. Hab mich am Buchsbaum schon versucht. Das Ergebnis ist genauso bescheiden wie der Beschlagsatz- passt also
hervorragend zusammen
Alles weitere im August.

Grüsse Frank

nach oben springen

#7

RE: Treffen im Schwarzwald????

in Alles was das Forum betrifft 05.06.2011 19:00
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

du mit Deinen künstlerischen Fähigkeiten bekommst das hin, definitiv. Bin erst heute nach Hause, also noch nicht zum schmökern gekommen.
Hier noch der Link von den Österreichern und Ihren Spitzenmodellen.

http://www.schifferlbauer.at/

Ansonsten bleiben wir in Kontakt, der Nachmittag hat mir super gefallen.

Grüße Kay

nach oben springen

#8

RE: Treffen im Schwarzwald????

in Alles was das Forum betrifft 06.06.2011 17:32
von Frank • 81 Beiträge

Hallo Kay

Jep- zu dem Nachmittag. Und für August ist meine Frau auch schon überredet. Muss ihr nur noch das mit dem backen stecken.
Werde dann von der Hecklaterne einen kleinen Baubericht erstellen.

Also bis zum nächsten mal Greetings

nach oben springen

#9

RE: Treffen im Schwarzwald????

in Alles was das Forum betrifft 06.06.2011 18:03
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

dann ist ja alles klar!! Und das mit dem backen, es gibt ja flüssiges Brot und ein Grill steht ja auch da.Kriegen wir schon irgendwie hin.
Auf die Laterne bin ich gespannt, schon nen Plan??

Grüße Kay

nach oben springen

#10

RE: Treffen im Schwarzwald????

in Alles was das Forum betrifft 12.06.2011 18:38
von Frank • 81 Beiträge

Hallo Kay

Nen Plan für die Laterne hab ich schon, aber auf 1:75 reduziert ist das Ding so klein, das du an den Verzierungen fast schon wieder verzweifeln kannst. Na ja, da muss es halt nicht sooooo genau werden, ist ja ohnehin kaum was zu erkennen.
Hier nun eine klein Liste von der Blauen Reihe: die arabische Dau/ die Schebecke und andere Schiffstypen des Mittelmeeres/ Wikingerschiffe/ das Hanseschiff im ausgehenden 15.Jhd/ Chinesische Dschunke/ Galleere vom Mittelalter zur Neuzeit/ Peller Modell (Fleute)/ Mayflower/ Victorie/ Wappen von Hamburg/ Prince Willem/ die Brigg/ Klipperschiffe des 19.Jhd/ Schiffe unterm Roten Adler/ Risse von Schiffen des 16. und 17. Jhd/ Modellbau von Schiffen des 16. und 17. Jhd. Ausserdem drei herrvorragende Sachbücher von Neukirch: Seefahrt/ Seemacht und Piraten. So nun kannst du dir was aussuchen.
Und das mit der Laterne dauert noch ein Weilchen, muss mich noch mental darauf einstimmen.

in diesem Sinne Prost

nach oben springen

#11

RE: Treffen im Schwarzwald????

in Alles was das Forum betrifft 13.06.2011 11:20
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

da hast Du recht, je kleiner desto weniger Details. Geht halt nicht anders. Ich bin jetzt fast fertig mit den "Weibern", hat mich auch Nerven gekostet.

Mit deinen Büchern kannst Du ja bis zur Rente bauen. Prince Willim hört sich gut an. Schaun mer mal.

Grüße Kay

nach oben springen

#12

RE: Treffen im Schwarzwald????

in Alles was das Forum betrifft 26.06.2011 19:59
von Frank • 81 Beiträge

Hallo Kay

Deine Weiber sehen schon recht geil aus. Und ich hoffe, du hasst mich nicht missverstanden, als ich geschrieben hab "ich krieg dich". Ein Relief ist eine Sache, aber die Darstellung von Körpern , ist eine ganz andere. Und das zumindest werde ich ganz langsam angehen. "Prinz Willem" kristallisiert sich so langsam herraus und scheint als Planbau für mein nächstes Modell in Frage zu kommen.

ich freu mich auf August, Grüsse Frank

nach oben springen

#13

RE: Treffen im Schwarzwald????

in Alles was das Forum betrifft 26.06.2011 20:35
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

ne, ne, ich habe nichts missverstanden. Aber "Weiber" darstellen macht auch Spass, da kann man seine Fantasie ausleben. Ich bin gerade dabei die Victory weiter zu machen, sonst komme ich beim Abo nicht mehr hinterher.
Prinz Willem ist gut,ich habe auch noch die Pläne vom 74 Kanonen Schiff von Ancre. Kann ich Dir gerne mitbringen.
Der Wein war übrigens super! Meine Frau wollte nichts, also habe ich sie allein getrunken. Man soll ja nichts verkommen lassen.
Ich freue mich auch auf August, haun wir uns da was auf den Grill??? Hättest Du als Ausgleich für die Soleil (falls das Angebot noch steht) Interesse an der Bismarck?

Grüße Kay

nach oben springen

#14

RE: Treffen im Schwarzwald????

in Alles was das Forum betrifft 28.06.2011 19:59
von Frank • 81 Beiträge

Hay Kay

PW ist von den Schnitzereien her überschaubar, deshalb scaun mir mal. Dein 74ger von Ancre interressiert mich sehr. Wenn es nicht gerade dieFrauen sind, dann kommen die Zweidecker ins Spiel
Grill klingt gut, Bismark klingt gut, wieviel von dem Wein soll es sein und was trinkt deine Frau? Vielleicht sollten wir vorher noch mal hallofonieren, um uns richtig abzustimmen. Bin auf jeden Fall dabei.
Im übrigen; willst du wirklich nochmal Plaste machen? Obwohl ich genau diese Modell neulich von einem Ösie (nicht diskriminierend gemeint) gesehen habe, da sind mir fast die Augen raus gefallen. Der Junge hats drauf und da hab ich erst mal gesehen, was auch bei Kunststoff alles möglich ist! Wobei ich sagen muss, das ich den Plastbaukasten als solchen gar nicht als so hochwertig möglich angesehen habe-also ne Blockade im Kopf, die mir jemand anderes jetzt entfernt hat. Bei Plastmodellen dachte ich immer Airbrush, Kleber, fertig - is aber nich.
Aber das Angebot steht, wenn du willst .

VG Frank

PS: Hab übrigens einpaar neue Bilder unter "Segelschiffe und co" eingestellt. Unter anderem die Brassenführung, Buchsbaum (passt locker auf ne 1Centmünze) und das finale Wappen für die Backreling. Nur die Bilder sind leider unscharf, ich brauch nen neuen Fotoknipser.

nach oben springen

#15

RE: Treffen im Schwarzwald????

in Alles was das Forum betrifft 28.06.2011 20:28
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

also bringe ich die Pläne vom 74ger mit. Die Bismarck auch, wenn ich Sie noch in den Kofferraum bekomme(der Rumpf ist 1,25 m).Vielleicht kommt ja auch noch mal mein Schwager vorher vorbei ein Bierchen trinken, dann gebe ich sie ihm mit.
Die Soleil reizt mich schon, ich bin leider nicht so ein Fan vom bemalen. Aber das ist ja schon fertig.Und so für zwischendurch..............
Wir hallofonieren(das Wort habe ich auch noch nicht gehört) auf jeden Fall noch mal, TelNr hatte ich Dir gegeben??
Und was meine Frau und Trinken angeht, das ergiebt sich. Am liebsten Wasser, da haben wir ja immer drei Sorten--> warm, kalt und gemischt.

Grüße Kay

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: