#1

Meine Bilder Stefan

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 14.06.2011 19:16
von Stefan R • 4 Beiträge

Also hier sind die versprochenen Bilder, die hab ich gemacht und lade die einfach jetzt mal hier rein.

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 19:16 | nach oben springen

#2

RE: Meine Bilder Stefan

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 14.06.2011 19:32
von Stefan R • 4 Beiträge

soo da sind dann die Bilder... jetzt hab ich gerafft, wie das geht.

LG Stefan

Angefügte Bilder:
CIMG1554.JPG
CIMG1555.JPG
CIMG1556.JPG
CIMG1557.JPG
CIMG1558.JPG
CIMG1560.JPG
zuletzt bearbeitet 14.06.2011 19:36 | nach oben springen

#3

RE: Meine Bilder Stefan

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 14.06.2011 21:50
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Stefan,

wie Du sicher schon gelesen hast, bin ich ein Verfechter des Planbaus, obwohl ich mit Baukästen angefangen habe. Als ich damals angefangen habe, gab es nicht mal Internet, man war also ganz allein. Heute kann man sich in so einem netten Forum wie hier anmelden und trifft gleichgesinnte. Das soll eine kleine Einleitung sein, denn ich möchte etwas konstruktive Kritik geben. Bitte nicht falsch verstehen, aber immer nur sagen "hurra"bringt ja nix, wir wollen uns ja alle weiterentwickeln.
Handwerklich ist die Vic super gebaut, da brauchst dich nicht verstecken. Aber einige Details sind verbesserungswürdig. Der Kasten ist in 1:96, wenn ich mich nicht irre, oder? Da sind natürlich nicht alle Einzelheiten nachbildbar.
Was mir aufgefallen ist, die Decksbeplankung ist zu dunkel, nimm das nächste mal Linde oder noch besser Ahorn. Das sind herrlich helle Farben.Ich sehe nicht genau ob Du das Deck beplankt hast, oder mit Bleistift imitiert. Die Stöße der Decksplanken sind nicht richtig. Und die Rückholtakel zu stark. Und die fehlenden Blöcke, ok, bei dem Maßstab zu rechtfertigen.
Was positiv auffält sind die akurat in einer Linie befindlichen Jungfern der Wanten. Super! Auch ist die Takelage sauber ausgeführt.
Die Vic ist ein schwieriges Schiff, aber sehr gut dokumentiert. Auf jeden Fall ist deine Vic autentischer, als die die ich gerade mit meiner Tochter aus dem De Agostini Abo baue (meine Kleene möchte ich nicht gleich auf den Planbau loslassen, obwohl sie mir Gestern meine Schnitzmesser geklaut hat)
Ich freu mich auf Dein nächstes Projekt, vielleicht Plan?? Wir helfen Dich!!
Und noch was Matrose: DAS DECK GEHÖRT MAL WIEDER GESCHRUBBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße Kay

nach oben springen

#4

RE: Meine Bilder Stefan

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 26.06.2011 14:54
von Peter • 178 Beiträge

Hallo Stefan,

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliesen,obwohl ich mich wirklich noch als blutigen Anfänger bezeichnen würde.Mein erstes Schiff das ich nach Bauplan baue ist die Le Cingh eine Französische Korvette aus dem Jahre 1806.Auch ich habe das Deck aus Lindenholz gemacht und es sticht sehr schön vom Birnenholz,womit der Rumpf beplankt werden soll, ab.Das ist auch sehr gut bei Jürgens Le Cingh zu sehen,die natürlich um längen besser aussieht wie mein Erstlingswerk.Aber sonst gefällt mir deine Victory sehr gut.Vielleicht kannst du dich ja auch noch irgendwann entschließen ein Modell nach Plan zu bauen.Wie schreibt Kay so schön,Hier werden sie geholfen.In diesem Sinne

Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theodor
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: