#16

RE: Ahoi Modellbaufreunde und Grüsse aus Wien

in Vorstellung 01.07.2011 23:47
von Kay (gelöscht)
avatar

Guten Abend Willi,

danke für die ausführlichen Erläuterungen.Das die Sovereign of the Seas und die Royal Soereign ein und das selbe Schiff waren, ist mir bekannt gewesen. Aber das die Umbaumaßnahmen so frappierend waren war, mir nicht bekannt. Ich habe mal vor Jahren bei einem Händler einen Plan von der Royal Sovereign in der Hand gehalten. Da war in der Tat das Stuart Wappen am Heck. Der Rest sah genauso aus wie bei der Sovereign. Also bewahrheitet sich mal wieder --> traue keinem Plan.
Es wäre in der Tat reizvoll, die Sovereign of the Seas und die Royal Sovereign mal als Modell im gleichen Maßstab nebeneinander stehen zu sehen. Da die van der Velde Zeichnungen ja als sehr genau gelten, sollte doch eine Rekonstruktion möglich sein. Als Basis könnte man doch die Sovereign of the Seas nehmen, oder irre ich mich da?? Ich glaube, ich kaufe mir als nächstes eine großes Zeichenbrett.

Das die Latte bei dem Modell hoch liegt, ist klar. Wenn ich mir Wolfgangs Modell ansehe, dann denke ich er hat ein sagenhaftes Talent gehabt. Ich bin mehr der Typ, der sich vieles erarbeitet. Ich werde natürlich versuchen, an Wolfgangs Modell heranzukommen. Aber ob mir das gelingt?? Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Die Royal William ist mein zweiter Planbau, nach der berühmt berüchtigten San Felipe. Und die Royal William ist schon ein anderes Kaliber! Ich gehe davon aus , dass ich noch zwei bis drei Jahre an der Royal William baue. In der Zeit kann ich mich dann intensiv mit der Sovereign of the Seas beschäftigen, denn es gibt auch Tage, da nehme ich kein Holz in die Hand.

Ich werde dich schon noch mit der ein oder anderen frage nerven, verlass dich darauf! ich schreib Dir dann noch eine PN.

Grüße Kay

nach oben springen

#17

RE: Ahoi Modellbaufreunde und Grüsse aus Wien

in Vorstellung 03.07.2011 10:44
von schifferlbauer • 157 Beiträge

Servus Kay

Du kannst mich kontaktieren so oft du willst, es nervt mich keines wegs.
Im August treffe ich wieder Frau Rotter und besorge die Pläne der Sovereign. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube sie hat auch den Plan von Artur Kupniewitsch. Ich habe jetzt seinen Brief heraus gesucht, er stammt vom 24. 8. 1997.
Wenn du mir deine Adresse gibst kann ich dir dann die Pläne zusenden.

Ich werde heute mein Modell der York im Forum vorstellen

Grüsse Willi

Angefügte Bilder:
Unbenannt-Scannen-02.jpg
nach oben springen

#18

RE: Ahoi Modellbaufreunde und Grüsse aus Wien

in Vorstellung 03.07.2011 11:08
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Willi,

Adresse von mir habe ich Dir per PN zugesand.
Da warte ich noch bis August, und wenn die Pläne von Kupnjewitsch nicht dabei sind, schreibe ich ihn mal an.
Auf die York freu ich mich, ich habe sie schon im Buch von Albert bewundert.

Grüße und schönen Sonntag Kay

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theodor
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: