#1

Apfel als Modellbauholz??

in Diskussionen und Fragen 05.07.2011 20:16
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich musste heute auf dringenden Wunsch meiner Frau unseren Apfelbaum um einige Äste erleichtern. Da habe ich gesehen, das das ganz helles Holz ist. Da ich diesen Baum im Herbst noch um einiges kleiner machen muss, nun die Frage: taugt Apfel als Modellbauholz??
Eine kirsche mache ich auch noch nieder, aber da sind die Eigenschaften ja bekannt.

Grüße Kay

zuletzt bearbeitet 05.07.2011 20:16 | nach oben springen

#2

RE: Apfel als Modellbauholz??

in Diskussionen und Fragen 06.07.2011 06:24
von schifferlbauer • 157 Beiträge

Hallo Kay

Apfel ist ebenso wie Birne ein sehr gutes Holz für den Modellbau. Nur ist meist das Problem, dass bei längeren Holzteilen meist dunkle Einfärbungen auftreten. Wenn das bei deinem Apfelbaum nicht der Fall ist kannst du es natürlich verwenden.

Grüsse
Willi

nach oben springen

#3

RE: Apfel als Modellbauholz??

in Diskussionen und Fragen 06.07.2011 10:44
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Willi,

bis jetzt habe ich nur Armdicke Äste abgesägt, und die sahen sehr gut aus.So richtig schönes feinmaseriges Holz. Also gehe ich jetzt mal hier im Dorf auf die Suche nach einer gescheiten Bandsäge.

Grüße Kay

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theodor
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: