#1

Bildserie der HMS YORK 1680 70 Kanonen gebaut von Willi Meischl

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 05.07.2011 20:34
von schifferlbauer • 157 Beiträge

Hallo Modellbaufreunde

Ich möchte euch nun etwas mehr von meinem Modell der HMS York zeigen. Die Dekorationen sind aus Birnenholz handgeschnitzt und Blattvergoldet. Um das Modell so zeitgenössisch wie möglich darzustellen wurde die Farbgebung und die Blattvegoldung künstlich gealtert. Die einzigen Schnitzereien die absichtlich nicht blattvergoldet sind, sind die beiden Köpfe der Ohrhölzer.
Viel Freude beim Betrachten und vielleicht möchte dadurch der Eine oder Andere ebenfalls ein Modell eines englischen Kriegsschiffes aus dem 17. Jahrhundert bauen. Mein Wissen und meine Hilfe sind ihm gewiss.

Grüße an alle die sich für den Modelbau begeistern
Willi

Angefügte Bilder:
1.jpg
10.JPG
11.JPG
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
15a.JPG
16.jpg
17.jpg
18.JPG
2.jpg
19.JPG
20.JPG
21.jpg
22.jpg
23.JPG
24.jpg
25.jpg
26.JPG
27.jpg
3.jpg
4.jpg
5.JPG
6.jpg
7.jpg
8.JPG
9.jpg
nach oben springen

#2

RE: Bildserie der HMS YORK 1680 70 Kanonen gebaut von Willi Meischl

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 05.07.2011 20:56
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Willi,

immer wieder schön!!!!!!!!!
Wenn ich die Schnitzereien sehe, habe ich noch eine Menge Luft nach oben.Aber wie schon gesagt, man wächst mit seinen Aufgaben.
Ist meine PN mit der Adresse bei Dir angekommen?? Frank habe ich auch schon einige geschickt, aber die kamen anscheinend nicht an.

Na denn wünsche ich Dir viel Spass mit der Familie in Salzburg.

Grüße Kay

nach oben springen

#3

RE: Bildserie der HMS YORK 1680 70 Kanonen gebaut von Willi Meischl

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 05.07.2011 21:25
von schifferlbauer • 157 Beiträge

Hallo Kay

Irgend etwas hat nicht funktioniert, oder ich bin unfähig eine PN die mich betriftt zu finden.
Das spielt abe keine Rolle. Sende mir ein E-mail monika.meischl@chello.at
die bekomme ich dann ganz sicher.

Grüße Willi
Ps. es tut mir leid, dass ich übersehen habe, dass einige Bilddateien in der Originalgröße ins Forum gestellt habe , sodass sie vom Betrachter nicht komplett eingesehen werden können. Aber das ist der Trouble der Urlaubsvorbereitungen.

nach oben springen

#4

RE: Bildserie der HMS YORK 1680 70 Kanonen gebaut von Willi Meischl

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 06.07.2011 10:47
von Kay (gelöscht)
avatar

Mail ist gesendet.
Für das Forum: Rechts oben, wo Dein Username angezeigt ist ,mal mit der Maus raufgehen. Ganz oben steht dann Private Mails.Da müsste dann alles drin sein.

Grüße Kay

nach oben springen

#5

RE: Bildserie der HMS YORK 1680 70 Kanonen gebaut von Willi Meischl

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 11.07.2011 22:39
von Frank • 81 Beiträge

Hallo Willi

"Alter Schwede" ist ja hier so ein Ausdruck für Begeisterung, obwohl du ja glaube ich Östereicher bist. Das ist ja ein Hammermodell. Aber ich hab schon von Kay erfahren, das du dich nicht erst seit zwölf Tagen mit diesem Thema befasst und das mit Erfolg wie man sieht. Ich glaub ich hätte gleich einen ganzen Katalog an Fragen,über deine Vorgehensweise, aber wir wollen ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wenn mann deine Bilder vergrössert, dann nehme ich an das du wirklich jedes Teil selbst anfertigst und das mit Bravour.
Ich selbst bin noch blutiger Anfänger, wenn ich dein Modell so sehe. Bin grad an der Wasa dran -mein zweites Modell- ,ein Correl Baukasten, der mich am Ende gar nicht mehr begeistert. Aber die sind ja in der Anschaffung auch nicht gar so billig, also wirds jetzt durchgezogen und ich versuche halt das Beste daraus zu machen. Wenn man Kay so glaubt, bin ich auf dem richtigen Weg, das macht ja immerhin Mut. Und von Baukästen bin ich dann auch wohl geheilt.
Von dir gibt es sicher nicht nur die York. Sicher würde nicht nur ich mehr von deinen Werken sehen. Also her mit mehr Bildern, wenn es deine Zeit erlaubt.

Viele Grüsse Frank

nach oben springen

#6

RE: Bildserie der HMS YORK 1680 70 Kanonen gebaut von Willi Meischl

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 20.07.2011 12:45
von schifferlbauer • 157 Beiträge

Hallo Frank

Ich habe mir natürlich die Bilder deiner Wasa angesehen und kann nur festellen, dass sie hervorragend gebaut ist. Die Qualität und Sorgfallt die du beim Bau zeigst, weist darauf hin dass du das Zeug hast ein spitzen Modell herzustellen. Wenn du die richtigen Unterlagen hast und die Geduld notwendige Schnitzereien in guter Qualität herzustellen, sehe ich kein Problem.

Ich habe einen neuen Tread ins Forum unter - Alles was das Forum betrifft - gestellt. "Antworten von Schifferlbauer - auf Fragendie sehr sehr selten gestellt werden". Ich hoffedass genügend interesse besteht.
In diesem werde ich Konstruktion und weitere Themen behandeln und mit Bildern dokumentieren.

Schau also manchmal rein wenn du mehr erfahren möchtest.

Grüße
Willi

nach oben springen

#7

RE: Bildserie der HMS YORK 1680 70 Kanonen gebaut von Willi Meischl

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 20.07.2011 21:40
von Frank • 81 Beiträge

Hallo Willi

Vielen Dank für die Blumen - und das aus berufenem Mund. Bin glatt ein bisschen rot geworden. An den Schnitzereien versuch ich mich ja gerade. Es fehlen ja doch einige Teile im Beschlagsatz und die Fensterfront am Heckspiegel stört mich auch irgendwie. Muss mal sehen , ob ich die Ritter vieleicht geschnitzt kriege, für die Fenster hätte ich schon eine Idee. Also wieder ab in den Keller - aber wenn sich der Aufwand lohnt ?!
Deien neuen Tread hab ich schon besucht und kann nur sagen - mein Interesse ist geweckt . Vollgeschwafelt hab ich dich ja genug, hoffentlich nicht über Gebühr ?

Viele Grüsse Frank

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: