Hallo Michael,
erstmal sind die Fragen nicht aufdringlich, und zweitens sind wir ja in einem Forum, da gehört das ja dazu. Sonst können wir den Laden ja zumachen
.
Ich versuch es mal zu erklären. Du biegst die Leiste der Krümmung des Buges entlang(noch nicht am Bug befestigen). Zum Heck hin hast Du ja Platz. Wenn Du dann die Leiste am 5. Spant (vom Bug aus gesehen)anlegst, und sie Richtung Bug weiter an den Spanten anlegst,wird sie sich über die vorher angebrachte Leist legen.Das ist das Stück was weg muss. Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten.
1. Du verjüngst die neue Leiste, so dass sie sich super an die erste anschmiegt, oder 2.(mach ich immer so) du Zeichnest eine Linie (ab da wo sich die neue Leiste über die alte, schon befestigte drüberlegt)auf die schon befestigte Leiste und schneidest es mit einem Messer ab. Bitte auch, je stärker die Rundung des Rumpfes wird, die Leisten auch der Länge lang an der Seite, welche an die vorher angebrachte anliegt, anzuphasen. Sonst hast Du zwischen den Leisten eine Lücke.
Ich hoffe, die Erklärung hilft, ansonsten--> Bei Fragen fragen!!
Grüße Kay