#1

Günter Bossong Schiffsmodelle perfektionieren

in Büchertipps 24.07.2011 15:59
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

das Buch von G.Bossong macht seinem Namen Ehre. Hier wird alles sehr gut beschrieben, vor allen Dingen zeigt G.Bossong auch die Herstellung verschiedener Hilfseinrichtungen und die optimierung von Maschinen. Auch das Schnitzen nimmt einen großen Teil in Anspruch. So wird die Herstellung von Reliefs sehr gut erklärt.
Fazit: Es ist ein Buch von einem Spitzenmodellbauer für die die es werden wollen.

Grüße Kay

Angefügte Bilder:
DSCI0026.JPG
DSCI0027.JPG
nach oben springen

#2

RE: Günter Bossong Schiffsmodelle perfektionieren

in Büchertipps 24.07.2011 17:36
von Frank • 81 Beiträge

Hallo Kay

Stöber hier grade ein wenig nach Neuigkeiten rum und hab den Buchtip gefunden. Hab allerdings keinen Treffer im Netz gelandet. Hast du noch irgendeine Bezugsquelle für das Buch?
Bin ansonsten ziemlich eingespannt, hab wenig Zeit, die Drechselbank ist kaputt und ich komme nicht weiter. Also nicht sauer sein ,wenn ich mich grad etwas rar mache.

Grüsse Frank

nach oben springen

#3

RE: Günter Bossong Schiffsmodelle perfektionieren

in Büchertipps 24.07.2011 20:29
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

scheint nicht mehr verlegt zu werden. Kannst Du nur noch in der Bucht schauen, ansonsten bringe ich es Dir im August mal mit. Ich komme auch z.Z. nicht viel zum bauen, es ist immer etwas anders.

Grüße Kay

nach oben springen

#4

RE: Günter Bossong Schiffsmodelle perfektionieren

in Büchertipps 25.07.2011 18:42
von Frank • 81 Beiträge

Hay Kay

Guter Mann, ich freu mich auf August. Das Buch bitte mitbringen.

Grüsse Frank

nach oben springen

#5

RE: Günter Bossong Schiffsmodelle perfektionieren

in Büchertipps 25.07.2011 19:11
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

ist gebongt!!

Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: