#1

Heckspiegel der Royal William

in Segelschiffe und andere...... 24.07.2011 16:44
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden, die Figuren des Heckspiegels noch einmal zu schnitzen. Deswegen habe ich einfach einen neuen Thread aufgemacht. Als erstes werde ich jetzt die Grundlage schaffen. Wenn dieses dann fertig ist, werde ich auf Willis Rat hin, eine katholische Kirche aufsuchen und die Figuren Fotografieren um einen plastischen Eindruck zu bekommen. Das werde ich dann in St.Peter machen, wo eine herrliche Kirche steht.
Bis dahin baue ich die Fenster.
Also bis jetzt ist das Holzteil am Rumpf angepasst und die Fensterrahmen sind gebogen und eingebaut.

Bis demnächst Kay

Angefügte Bilder:
DSCI0028.JPG
DSCI0029.JPG
DSCI0030.JPG
nach oben springen

#2

RE: Heckspiegel der Royal William

in Segelschiffe und andere...... 25.07.2011 11:02
von schifferlbauer • 157 Beiträge

Hallo Kay

Du hast noch ein kleines Problem mit dem Heckspiegel der Royal William. Der Heckspiegel verjüngt sich nach oben hin zum Hackbord mehr als auf deinem Plan. Vielleicht kannst du das noch korregieren.
Warte mit dem Schnitzen noch ein bisschen, bis ich den Artikel darüber ins Forum gestellt habe. Er ist sicher hilfreich.

Grüße
Willi

Angefügte Bilder:
royal william  euromodell (Large).jpg
kay roal  william (Large).jpg
royal william korrektur (Large) Kopie.jpg
nach oben springen

#3

RE: Heckspiegel der Royal William

in Segelschiffe und andere...... 25.07.2011 12:33
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Willi,

danke für den Hinweis. Korrigieren wird schlecht gehen, ich werde mich mal hinsetzen und den Plan des Heckspiegel anpassen und dann noch einmal neu bauen. Ich habe mir das Gestern Abend eh überlegt, weil die Farbe mir zu sehr glänzt und ich mit der Symetrie der Fenster auch nicht so recht zufrieden bin. Ich gebe dann die abgeänderte Version des Spiegels hier zur Kenntniss.
Mit dem Schnitzen warte ich noch, zuerst wollte ich die Fotos machen, und dann dachte ich mir, ich fertige Zeichnungen der Figuren an, von allen Blickwinkeln, so dass ich nicht erst am Rohling rumrätsel wie es z.B. um die Frisur der holden Dame in der mitte oben von hinten aussieht.

Grüße Kay

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: