#1

Schnitzwerkzeuge

in Werkzeuge 24.07.2011 21:25
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

da ich ja nun auch unter die Schnitzer gehen möchte, habe ich mir mal Gedanken über das zugehörige Werkzeug gemacht. Da ich ja keinen Nachtwächter schnitzen will, ist das im handel erhältliche Schnitzwerkzeug einfach zu groß. Ich habe bei meinen ersten Schnitzversuchen festgestellt, dass man in dem kleinen Maßstab von 1:72 beim Einstechen max 0,5 mm einsticht und die Konturen herstellt.
Mit normalen Schnitzwerkzeug --> Fehlanzeige. So sind dann aus zwei Schlüsselfeilen und einigen ausgedienten Messern meine Schnitzwerkzeuge entstanden. Hergestellt habe ich sie an der Schleifmaschine unter stetiger Kühlung der Klinge. Die Endschärfe habe ich dann erreicht, indem ich die Messer über einer Polierscheibe mit Schleifmittel poliert habe. Diese gibt es günstig hier:

http://www.hobby-versand-spangler.de/

Grüße Kay

Angefügte Bilder:
DSCI0004.JPG
DSCI0007.JPG
DSCI0011.JPG
DSCI0008.JPG
DSCI0009.JPG
DSCI0010.JPG
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: