#1

Prins Willim

in Modellbaupläne 15.08.2011 20:33
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

ich habe hier einfach mal einen neuen thread zur PW aufgemacht. Da können wir dann ausführlich über das Schiff diskutieren. Also Parallelogrammartig waren die Stückpforten bestimmt nicht. Da gehe ich davon aus, dass der Plan das Bug und Heckseitig verzerrt darstellt. Beim originalen Modell im Rijksmuseum sieht man eindeutig, dass die Stückpforten wenn nicht quadratisch dann noch eher etwas höher als breit waren. Das die Stückpforten verschiedene Größen hatten, sieht man auch in der Architektura navalis, als Bsp. Plan XXXI . Ich hänge Dir mal ein paar Bilder ran, da sieht man es deutlich.
Hast Du die Architektura?? Wenn nicht bringe ich sie Dir mit. Die Bücher von der Wappen und der Provincien bitte mitbringen, ich will mich bilden.
Hier der Link ins Rijksmuseum:

http://www.rijksmuseum.nl/images/aria/ng/z/ng-nm-11911.z

Grüße Kay

PS. Ruf mich mal am WE an, wegen der Planung für den 27. Gegen Abend bin ich immer Zuhause.

Angefügte Bilder:
willimnabrand.jpg
mozev-hobi-ladijsko-modelarstvo-model-trgovske-ladje-prins-willim_17172626_17380272_17587384.jpg
43374232.jpg
IMG_0944.JPG
zuletzt bearbeitet 15.08.2011 20:52 | nach oben springen

#2

RE: Prins Willim

in Modellbaupläne 20.08.2011 19:45
von Frank • 81 Beiträge

Hay Kay

Ich ruf dich morgen an. Die Architektura habe ich und die Bücher bringe ich mit. Allerdings nur die Wappen, das von der Provincien war mir wie schon gesagt zu teuer. Trotzdem Danke für den Link .
Aber war die Landschaftsmalerei am uneren Spiegel so authentisch? Das kommt mir ziemlich suspect vor- würde jetzt ein kleiner Zeichentrickelephant sagen.

Grüße Frank

nach oben springen

#3

RE: Prins Willim

in Modellbaupläne 22.08.2011 08:40
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

keine Ahnung, ob das mit der Malerei original ist. Was sagt Dein Büchlein??

Grüße Kay

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: