#1

Der Neue stellt sich vor

in Vorstellung 27.09.2011 11:20
von phamospapst • 3 Beiträge

Hallo zusammen! Nachdem ich nun seit wenigen Tagen hier im Forum aufgenommen wurde und auch schon erste Beiträge über die "Neuen die sich nicht vorstellen" gelesen habe-komme ich dem zuvor!
Also, grüß Gott in die Runde. Ich gehe langsam auf die 40 zu, arbeite im öffentlichen Dienst und leiste mir den Luxus einer Zweitwohnung, die ich als Modellbauschmiede eingerichtet habe und bin vom Plastikmodellbau über den Figurenmodellbau / Dioramenbau nun zum hist. Schiffsmodellbau gekommen. Mein erstes Projekt war die Golden Star als Bausatz. Nun, mit diesen nicht sehr aufwändigen Bausatz wurde ein wenig das Feuer entfacht. Aufgrund des Geizes versuchte ich nun mit Internet-Plänen eine große Santísima Trinidad zu schreinern.....für den Ofen! Im Moment brüte ich über die 1:50 Pläne der Wappen von Hamburg. Habe mir die Originalpläne für 80 Öcken bestellt und überlege, ob ich mir das zutraue.....nun, im Moment richte ich die ersten Spanten aus und bin beeindruckt, was für ein Monsterklopper das wird. Habe den Maßstab total falsch eingeschätzt. Aber gut.....wenn ich dabei bleibe, brauche ich bestimmt viel Hilfe!
So.....für ein erstes "Hallo" soll es reichen. Ich hoffe ich bin nun keine untere Kanone mehr :-)

Lieben Gruß
Torsten

nach oben springen

#2

RE: Der Neue stellt sich vor

in Vorstellung 27.09.2011 13:41
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Torsten,

super, dass Du dich vorgestellt hast. Golden Star, kenne ich, war auch mein erstes. Und mit der Wappen hast Du Dir ja was tolles vorgenommen. Was für Pläne hast Du genommen? Schulze, Hoeckel ? Da gibt es verschiedene Versionen von dem Kahn. Ich habe das alles irgendwo digital, wenn Du interesse hast.

Grüße Kay

PS: Wie Du sicher schon mitbekommen hast, sind hier nur nette Leute vertreten. Bei Fragen, fragen !!!!!!!!!

nach oben springen

#3

RE: Der Neue stellt sich vor

in Vorstellung 28.09.2011 00:50
von Kreuzberger • 137 Beiträge

Hallo Torsten!

.Damit bist du schon mal von der "untersten Kanone" zum Relingsgeschütz aufgestiegen :-)
Möglicherweise irritiert es dich, aber welche "Wappen von Hamburg" baust du? Die erste, zweite oder dritte? Anders gefragt, welches
Baujahr hat denn dein Schiff?
Vielleicht finde ich dazu ein paar Fakten in meinen Büchern...

Viele Grüße :-)

Eddie

nach oben springen

#4

RE: Der Neue stellt sich vor

in Vorstellung 11.10.2011 04:55
von phamospapst • 3 Beiträge

Hallo zusammen! Ich habe euch nicht vergessen und wollte auch nicht unhöflich sein und nicht antworten! Aber ich war mal kurz heiraten und durchquere gerade mit meiner Frau Indonesien! Daher gerade keine Beiträge von mir. Tschuldigung!
Bis bald in good old Germany:-) Dann schreib ich mehr und antworte euch auch richtig! Gruß Torsten

nach oben springen

#5

RE: Der Neue stellt sich vor

in Vorstellung 11.10.2011 06:04
von schifferlbauer • 157 Beiträge

Hallo Torsten

Freut mich dass du zu uns in Forum gefunden hast.
Ich bin schon neugierig auf deine Beiträge über den Bau der Wappen von Hamburg.

Grüsse
Willi

nach oben springen

#6

RE: Der Neue stellt sich vor

in Vorstellung 03.11.2011 09:27
von phamospapst • 3 Beiträge

Hallo Kay.
Nun die lange ausgebliebene Antwort von mir.
Ich habe mir aus dem Corel 1:50 Bausatz den Plan für 85 Schleifen bestellt. An dem sitze ich nun und habe Respekt erfahren vor der Aufgabe, die ich mir zutraute!
Zur Zeit säge ich noch an den einzelnen Spanten rum. Gerade im Bugbereich stellen sich mir doch ein paar Fragen, da ich nicht verstehe, warum meine Decks unterschiedlich hoch sind. Gehe von einem Fehler meinerseits aus. Wenn du digitalen Lesestoff für mich hättest, wäre ich natürlich total glücklich!
Ich werde dann auch mal versuchen die ersten Fotos zu laden. Allerdings werde ich das nicht mehr in der Vorstellungsrubrik tun.....Bis dahin - gut Holz

Torsten

nach oben springen

#7

RE: Der Neue stellt sich vor

in Vorstellung 03.11.2011 11:09
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Torsten,

na dann ebenfalles gut Holz!! Ich schau mal nach, wo ich die Pläne habe und dann schreibe ich ne PN. Wird aber nicht vorm WE.

Grüße Kay

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theodor
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: