#1

Bilder von englischen Schiffen

in Schiffsdekorationen und Verzierungen des 17. bis 19. Jahrhunderts 05.10.2011 20:15
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich wollte nicht in Willis Ausführungen über die Schiffsdekorationen "reinpfuschen", darum habe ich hier ein neues Thema aufgemacht. Ich stelle hier noch ein paar Bilder englischer Schiffe des 17.Jahrhunderts ein, nur zum anschauen.

Grüße Kay

Angefügte Bilder:
4_rate_1670s.jpg
neptune_1677.jpg
newcastle_1676.jpg
old_james_1634.jpg
plymouth_c.jpg
portland_1653.jpg
speaker_1650.jpg
unicorn_1634.JPG
victory_1620.jpg
woolwich_1675.JPG
britannia_1682.jpg
constant_reformation_1648.jpg
expedition_1637.jpg
essex_1653.jpg
henry_1656.jpg
hope_1678.jpg
loyal_london_1666.jpg
montagu_16.jpg
nach oben springen

#2

RE: Bilder von englischen Schiffen

in Schiffsdekorationen und Verzierungen des 17. bis 19. Jahrhunderts 06.10.2011 00:09
von Kreuzberger • 137 Beiträge

Wahnsinn! Was würden wir nur ohne die van de Veldes machen? Mit nem Fotoapparat hätten sie diese Schiffe nicht viel besser dokumentieren können :-)
Hier ein kleiner Link, Weihnachten steht ja unmittelbar vor der Tür, zumindest nach dem Angebot meines Supermarkts zu urteilen...

www.seawatchbooks.com/110005

Grüße
Eddie

nach oben springen

#3

RE: Bilder von englischen Schiffen

in Schiffsdekorationen und Verzierungen des 17. bis 19. Jahrhunderts 06.10.2011 11:20
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Eddi,

Kriegstein Kollektion, sagt mir gar nichts. Wer oder was ist das???


Grüße Kay

nach oben springen

#4

RE: Bilder von englischen Schiffen

in Schiffsdekorationen und Verzierungen des 17. bis 19. Jahrhunderts 06.10.2011 19:23
von schifferlbauer • 157 Beiträge

Hallo Kay

wenn ich die Bilder so betrachte, nehme ich stark an, dass du das Buch von Frank Fox "Great Ships" bekommen hast. Bitte lese es wirklich.

Grüsse
Willi

nach oben springen

#5

RE: Bilder von englischen Schiffen

in Schiffsdekorationen und Verzierungen des 17. bis 19. Jahrhunderts 06.10.2011 19:56
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Willi,

leider nein. Es steht auf meiner Wunschliste ganz oben, aber meine Mädels hier Zuhause lassen noch nichts raus. Die Bilder habe ich gegoogelt um mir, wie Du immer so schön sagst, ein Auge für die Schiffslinien anzueignen.

Grüße Kay

nach oben springen

#6

RE: Bilder von englischen Schiffen

in Schiffsdekorationen und Verzierungen des 17. bis 19. Jahrhunderts 07.10.2011 14:14
von schifferlbauer • 157 Beiträge

Hallo Kay

mich würde es interessieren woher du die Datierungen hast

Grüsse Willi

zuletzt bearbeitet 07.10.2011 14:15 | nach oben springen

#7

RE: Bilder von englischen Schiffen

in Schiffsdekorationen und Verzierungen des 17. bis 19. Jahrhunderts 07.10.2011 15:04
von schifferlbauer • 157 Beiträge

Hallo Kay

ich habe das Buch der Kriegstein Collection in meinem Bücherschrank im Wohnzimmer. Es ist ein sehr schönes Buch mit hervorragenden Bildern.
Wesentlich wichtiger sind die Büche von Brian Lavery " Ship of the Line Volum 1 und 2." Sie enthalten Schifflisten Abmessungen, Baukontrkte und vieles mehr. Diese Bücher sind ein "Muss" wenn man Unterlagen über die englischen Kriegsschiffe des 17. und 18. Jahrhunderts sucht.

Grüsse
Willi

nach oben springen

#8

RE: Bilder von englischen Schiffen

in Schiffsdekorationen und Verzierungen des 17. bis 19. Jahrhunderts 08.10.2011 18:36
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Willi,

die Bilder sind von hier:

http://www.kotiposti.net/felipe/Pictures/pictures.html

Grüße Kay

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: