#1

First Rate - The Greatest Warship in the Age of Sail

in Büchertipps 22.10.2011 21:44
von Kay (gelöscht)
avatar

Das Buch, ebenfalls von Rif Winfield, gibt einen Abriss über die Linienschiffe ersten Ranges. Das Buch ist in seinem Inhalt, wie vom Autor gewohnt, englisch lastig, aber es kommen auch französische Schiffe zur Sprache.

1. The Jacobin and Commonwealth First Rate ( Die Jacobinischen und Commenwealth Schiffe ersten Ranges)
2. The Pepysian Age (die Zeit von Pepys)
First Rate in the Anglo-Dutch Wars ( Schiffe ersten Ranges in den englisch holländischen Seekriegen)
The Navy Bord Modell (das Navy Bord Modell)
3.The Firste Rate under the Later Stuarts (das Linienschiff ersten Ranges unter den späteren Stuarts)
The Royal William of 1719 (die Royal William von 1719)
4.The Era of the Establishments ( die Ära des Establishments)
5.Anson's New Navy ( Anson's neue Marine)
The Changing Shape of the Bow (die veränderte Form des Buges)
6.The French Revolutionary War and the Expansion of the First Rate (die französische Revolution und die Entwicklung der Schiffe ersten Ranges)
The Changing Shape of the Stern (die Veränderte Form des Heckes)
7.The Caledonia's Descendants 1812-1840 (die erben Caledoniias)
8.The Transition to Steam (der Wandel zu den Dampfschiffen)
9.Arrangements (Zusammenstellung)
Fittings (Beschläge)
10. Structure (Gleiderung)
11. First Rate Prizes ( Preise der Schiffe ersten Ranges)

Zu beziehen ist das Buch bei Amazon, ISBN 978-1-84832-071-0, kostet ca. 55 Euro.

In englischer Sprache.

Angefügte Bilder:
First Rate 1.JPG
First Rate 2.JPG
First Rate Titel.JPG
zuletzt bearbeitet 22.10.2011 21:46 | nach oben springen

#2

RE: First Rate - The Greatest Warship in the Age of Sail

in Büchertipps 25.10.2011 19:42
von Bradhower • 47 Beiträge

Hallo Kay,

das hier ist so ein Buch, von dem ich net so recht weiß, was ich davon halten soll. Ich empfand es als netten Bildband, den aufgrund seiner - unterm Strich doch wenigen Seiten - die inhaltliche Tiefe fehlte und damit eigentlich eine Auflistung bekannter und weniger bekannter Linienschiffe ist. Zum Blättern oder Einstieg zwar ganz nett, zur tiefergehenden Recherche allerdings zu oberflächlich. Außerdem hätte ich mir mehr als einen Faltplan gewünscht.

Nur mal als Kritik an einem Buch, dass man besitzen kann - es aber gewiss nicht muss.

Grüße Marcel

nach oben springen

#3

RE: First Rate - The Greatest Warship in the Age of Sail

in Büchertipps 25.10.2011 20:37
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Marcel,

über den Inhalt kann ich leider noch nichts genaues sagen, da ich es ja erst zwei Wochen habe und noch nicht gelesen habe. Werde aber meine ehrliche Meinung kundtun, wenn ich es durch habe.

Grüße Kay

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Uwe
Forum Statistiken
Das Forum hat 435 Themen und 1842 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: