#1

Graupner "Pamir"

in Diskussionen und Fragen 14.11.2011 21:33
von andreas • 2 Beiträge

Hallo zusammen.
Ich habe da mal eine frage an euch;
ich habe vom Dachboden, unseres Onkels ein Modelschiff (Bausatz) bekommen.Ich kann damit leider nichts anfangen und habe jemanden gefunden der es kaufen möchte. Meine frage nun an euch ist; was kann der Bausatz noch wert sein ??
Es handelt sich um den Bausatz von Graupner und das Schiff ist die "Pamir" Ich weiß nicht wie alt es ist, es scheint aber etwas älter zu sein. Im org. Karton und so wei ich es einschätzen kann ist alles noch da.
Danke für eure hilfe.

nach oben springen

#2

RE: Graupner "Pamir"

in Diskussionen und Fragen 15.11.2011 23:29
von Kreuzberger • 137 Beiträge

Hallo Andreas.

Wenn der Bausatz komplett ist, hat er vor allem einen gewissen Sammlerwert, den ich aber nicht einschätzen kann. Vielleicht 30 - 50 €, keine Ahnung. Für so was gibt es aber Spezialisten.
Als reiner Bausatz dürfte er weniger interessant sein, denn diese alten Graupnermodelle waren doch recht schlicht im Vergleich zu den detailreichen Produkten aktueller Anbieter :-)

Grüße Eddie

nach oben springen

#3

RE: Graupner "Pamir"

in Diskussionen und Fragen 16.11.2011 21:33
von andreas • 2 Beiträge

Hallo Eddie
Kennst Du evtl. so einen "Spezialisten" ???
Aber vorab schonmal schönen Dank für Deine Antwort
Gruß
Andreas

nach oben springen

#4

RE: Graupner "Pamir"

in Diskussionen und Fragen 16.11.2011 21:42
von Kreuzberger • 137 Beiträge

Hi Andreas!

Nee, tut mir leid :-)
Ich observiere in solchen Fällen immer die Ebay-Angebote. Die Pamir wird da wohl nicht allzu oft auftauchen, aber andere alte Graupner-Bausätze und an deren Preisen kann man das vielleicht schon mal grob einschätzen.

Gruß Eddie

nach oben springen

#5

RE: Graupner "Pamir"

in Diskussionen und Fragen 28.06.2012 08:58
von Alma • 1 Beitrag

Hallo Andreas,

ich bin neu hier.
Hast Du die Pamir noch? Ich wäre so ein Spezialist.

Viele Grüße

Jochen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theodor
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: