#1

Takelgarn , Bezugsquelle

in Diskussionen und Fragen 21.11.2011 19:21
von Bernhard • 33 Beiträge

Hallo Forum,
ich weiß, Ihr stellt alle Euer Takelgarn selbst her. Ich kann das leider aus bestimmten Gründen nicht und muß sehen, wo ich es bekomme. Könnt Ihr helfen und mir Quellen nennen, wo man so etwas erhält? Ich suche schwarzes Takelgarn, 1,5 mm, Baumwolle, rechts geschlagen und auch links geschlagen.
Gruß an die Runde,
Bernhard

nach oben springen

#2

RE: Takelgarn , Bezugsquelle

in Diskussionen und Fragen 21.11.2011 19:39
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Bernhard,

bei Krick sollte es das geben.

http://www.krickshop.de/Schiffszubehoer

Grüße Kay

nach oben springen

#3

RE: Takelgarn , Bezugsquelle

in Diskussionen und Fragen 21.11.2011 21:07
von Bernhard • 33 Beiträge

Hallo Kay,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider hat Krick den Artikel nicht. Es gibt nur 1,6 mm, aber in hell. Und das Färben wollte ich nicht gern selbst machen.
Trotzdem herzlichen Dank,
Gruß Bernhard

nach oben springen

#4

RE: Takelgarn , Bezugsquelle

in Diskussionen und Fragen 22.11.2011 06:24
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Bernhard,

versuch es hier noch mal

http://www.guineahobbies.com/

links dann Naval Modelling klicken und da sind alle Firmen vertreten. Die Firma ist seriös, habe da schon einiges bestellt. Und jetzt unter Zeiten von Pay Pal....
Wenn es das Garn auch dort nicht gibt, fragen wir halt mal einen, ob er es herstellt. Ich habe leider keine Reeperbahn.

Grüße Kay

nach oben springen

#5

RE: Takelgarn , Bezugsquelle

in Diskussionen und Fragen 22.11.2011 07:00
von Kay (gelöscht)
avatar

Hi Bernhard,

ich habe soeben in einem anderen Forum eine Anfrage gestartet, wer noch das Garn hat, das du brauchst. Ein Versuch ist es allemal wert. Wenn sich jemand meldet stelle ich den Kontakt zwischen Euch her.

Grüße Kay

nach oben springen

#6

RE: Takelgarn , Bezugsquelle

in Diskussionen und Fragen 22.11.2011 15:43
von Bernhard • 33 Beiträge

Hallo Kay,
das ist vorbildlich, wie Du meine Sorgen zu Deinen machst! Ich danke Dir sehr. - Ich wollte Dir jetzt nur berichten, daß ich mich eben auch in einem anderen Forum umgesehen habe und dort jemanden gefunden habe, der sowas herstellt. Ich habe eine Preisliste angefordert und bin gespannt, wie es weiter geht.
Gruß
Bernhard

nach oben springen

#7

RE: Takelgarn , Bezugsquelle

in Diskussionen und Fragen 22.11.2011 19:39
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Bernhard,

kein Thema!! Ich habe da auch noch ein paar Bezugsquellen ausgemacht, von einigen Modellbaukollegen.Vielleicht ist ja was dabei für Dich.

http://home.foni.net/~agondesen/tauwerk.htm

und

http://www.modellbau-takelgarn.de/index.php

kann man sich ja mal speichern, man weiß ja nie!!

Grüßle

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Uwe
Forum Statistiken
Das Forum hat 435 Themen und 1842 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: