#1

vorstellung

in Vorstellung 26.12.2012 14:33
von prutser • 1 Beitrag

Hallo. Ich bin Prutser ( Tüftler) Ich wohne jetzt noch in Curaçao aber ich werde nächtes Jahr wieder nach Holland zurückkeren.
Ich habe einige Bausätze zusammengesetzt (keine Fotos vorhanden) Zur Zeit ist alles in Schachteln ,bin aber dabei ein "Hannah" Spantenmodel aus einer Packung von "The Lumberyard" zu bauen. Wenn in Holland zurück werde ich weitermachen.Auch habe ich ein 1:96 Victory Model nach zeichnungen von V.Lusci.angefangen. Ich werde aber Verfeinerungen anbringen anhand des Buches aus der Reihe "Anatomy of the Ship " von John Mc Kay und natürlich das Buch von Longridge. Als ich vor Jahren das Buch von Lusci bekam sah ich die schönen Modelle von Dr Guido Vallone aus Italien.Er hatte ein Soleil Royal Modell gebaut nach dem Entwurf von Berain.(Ich habe Plannzeichnungen von Stab ,Paris 1:88) Auch hatte er ein Sovereign Modell 1637 gebaut. Auch dieses Schiff steht auf meiner Liste.Ich habe Zeichnungen 1:128 von Clive Millward auf 1:80 vergrössern lassen .Für die Schnittwerke habe ich das Buch von Bussmann. Wir kennen natürlich auch das 1:64 Modell von Ed Marple und natürlich von Herrn Wolfgang Rotter.Das sind schon vier Schiffsmodelle., eine Menge Arbeit. Ich muss also hundert werden.
Freundliche Grüsse, Richard.

nach oben springen

#2

RE: vorstellung

in Vorstellung 07.01.2013 09:13
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Richard, herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Dann bin ich schon mal gespannt auf Deine Berichte.
VG Juergen


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 302 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: