#1

Endlich wieder Lust zum bauen

in Diskussionen und Fragen 02.01.2014 14:15
von ronnyffm • 42 Beiträge

Ich habe mich hier schon sehr lange nicht mehr gemeldet. Zuallererst wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr.
In letzter Zeit habe ich mich mehr dem Hubschraubermodellflug gewidmet, doch bei diesem Wetter kommt die Lust nach dem bauen wieder hoch. In ferner Zukunft möchte ich gerne ein Modell mit Zimmerwerk bauen. Hier kommt eigentlich nur ein Plan von Jean Boudriot in Frage. Allerdings bin ich ein wenig verunsichert, auf welchen Plänen dieses Zimmerwerk mit aufgeführt ist.
In Frage kommt die "LA SALAMANDRE", hier bin ich mir sicher das dieses in den Plänen enthalten ist. Bei der "MERCURE" ebenso. Doch wie sieht es mit der "DE LA BELLE" aus ?
Ich suche ein Schiff bei dem der Heckspiegel nicht allzu komplex ist. Vielleicht habt ihr ja andere Empfehlungen. Da ich erst meine Souvereign of the Seas zu Ende bauen möchte, habe ich genug Zeit mir zu überlegen wie jeder einzelne Arbeitsschritt durchzuführen ist.

Viele Grüße
Ronny

nach oben springen

#2

RE: Endlich wieder Lust zum bauen

in Diskussionen und Fragen 11.01.2014 20:59
von ronnyffm • 42 Beiträge

Mittlerweile bin ich schlauer, das Zimmerwerk ist in den Plänen der LA BELLE enthalten.
Jetzt habe ich erst mal viel Zeit die Pläne zu studieren und mir Gedanken zu machen wie man das alles am
besten realisiert.

Gruß
Ronny

nach oben springen

#3

RE: Endlich wieder Lust zum bauen

in Diskussionen und Fragen 28.01.2014 15:59
von Gipsy • 7 Beiträge

Hallo Ronny

Die La Belle mit Zimmerwerk, das wird eine schöne Herausforderung
da bin ich echt auf den Baubericht gespannt

LG
Billy


nach oben springen

#4

RE: Endlich wieder Lust zum bauen

in Diskussionen und Fragen 28.01.2014 20:33
von ronnyffm • 42 Beiträge

Das wird jedoch noch dauern. Ich habe mir auch das Buch der "Schaluppe bewaffnert für den Krieg" von Ancre besorgt. Damit will ich erst mal anfangen. Ich habe noch die Souvereign of the Seas als Bausatz von Sergal. Während ich diesen baue, werde ich mir viel Gedanken machen müssen wie ich vorgehen werde.
Das wäre mein erstes Schiff komplett aus dem Plan.

Gruß
Ronny

nach oben springen

#5

RE: Endlich wieder Lust zum bauen

in Diskussionen und Fragen 29.01.2014 11:44
von Gipsy • 7 Beiträge

Das Buch der Schaluppe von Ancre hab ich auch, ist ein sehr schönes Modell
Ich selbst habe auch begonnen mein erstes Schiff nur nach Plan zu bauen, es handelt sich um die "Le Gros Ventre"
Ich baue es auch nach Plänen von Ancre
Mal gespannt was draus wird

LG
Billy


nach oben springen

#6

RE: Endlich wieder Lust zum bauen

in Diskussionen und Fragen 29.01.2014 15:05
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Ronny,
schön, das du wieder da bist.
VG


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen

#7

RE: Endlich wieder Lust zum bauen

in Diskussionen und Fragen 31.01.2014 20:20
von ronnyffm • 42 Beiträge

Hallo Billy,

die "Le Gros Ventre" wäre für mich schon eine richtige Herausforderung. Wirklich ein schönes Modell....
Hallo Jürgen, ja ich habe es ein wenig schleifen lassen. Ich habe mir ein paar Modellhubschrauber zugelegt und das hat dann erst mal eine Menge Zeit und Lehrgeld eingenommen. Du kennst das sicher, hast ja mit dem Panzer angefangen. Allerdings ist der ja schon wieder richtiger Modellbau....

Gruß
Ronny

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 1723 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :