#1

Vorstellung chiefmate

in Vorstellung 11.03.2014 15:55
von chiefmate • 1 Beitrag

Hallo Modellbaukollegen,
mein Forenname kommt von meinem letzten Dienstrang,den ich bei der Reederei Deutsche Afrika-Linien innehatte,bei der ich von 1978 bis 1988 als Nautiker auf Containerschiffen gefahren habe.Da wegen Schulpflicht Frau und Kinder nicht mehr mitfahren konnten,habe ich danach an Land gewechselt.
Meine Vorliebe gilt ein -und zweimastigen Schiffen.
Bisher u.a. gebaut:John R. Manta,amerikanischer Walfangschoner ( 1902)
Virginia amerikanischer Fischereischoner ( Rumpfmodell)
Smuggler amerikanischer Makrelenschoner( 1877)
HMS Alert ( 1777)
in Bau Ouragan franz.Brigg
Ich habe mich für dieses Forum entschieden,wei les mir von allen Modellbauforen am besten gefallen hat.
Auf gute Kommunikation !!!
chiefmate

nach oben springen

#2

RE: Vorstellung chiefmate

in Vorstellung 04.05.2014 19:11
von Gipsy • 7 Beiträge

Hallo Chiefmate

herzlich willkommen im Forum
wäre toll Bilder von deinen Schiffen zu sehen
und einen Baubericht deiner "Ouragon" würde ich bestimmt mit Interesse verfolgen

LG
Billy


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 302 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: