#1

Verzierungen - Neuer Versuch

in Diskussionen und Fragen 06.11.2007 18:57
von PeDe (gelöscht)
avatar

Bei meinem Bausatz "Royal Caroline" liegen u.a. Verzierungen für die Bordwände bei: Ornamente auf dünnen Sperrholzplättchen. Die Ornamente sind in Weiß auf grauem Untergrund gehalten. Lt. Beschreibung und Bilder sollen sie jedoch Gold auf Blau sein. Dazu müsste ich aber die ganzen Platten einschl. der Ornamente zunächst mal blau übermalen, um sie dann in Handarbeit wieder in Gold auf den blauen Untergrund zu bringen. Das scheint mir doch recht mühsam zu sein. Wie macht denn ihr das?
Danke im Voraus,
Peter D.

nach oben springen

#2

RE: Verzierungen - Neuer Versuch

in Diskussionen und Fragen 06.11.2007 19:08
von kessi (gelöscht)
avatar

Hallo Peter,

ich denke schon das su es so machen mußt. Ich würde es wie du schon gesagt hast erst blau anmalen, ausser die Ornamente. Ich würde sieglaube ich nicht ganz mit übermalen. Aber vielelicht kann dir hier noch jemand anders hilfreicher sein.

Kessi

nach oben springen

#3

RE: Verzierungen - Neuer Versuch

in Diskussionen und Fragen 07.11.2007 15:14
von PeDe (gelöscht)
avatar

Danke für deine prompte Antwort, Kessi. Die Verzierungen auszusparen hieße aber, um die dünnen, geschwungenen weißen Linien herumzumalen. Das wird, glaube ich, nie was Gescheites ...

Vielleicht kommt noch der große Tipp!

Gruß, Peter D.

nach oben springen

#4

RE: Verzierungen - Neuer Versuch

in Diskussionen und Fragen 11.11.2007 09:51
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Peter,

vielleicht kannst Du ja mal ein Bild einstellen, dann kann man sich das
etwas besser vortstellen. Werde auch mal schauen ob ich irgendwo ein Bild
des Schiffes finden kann.

Viele Grüße
Juergen


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen

#5

RE: Verzierungen - Neuer Versuch

in Diskussionen und Fragen 23.11.2007 01:48
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Peter, wie versprochen, leider etwas später. Hier wäre dann mal ein LinK:
http://chucksshipmodels.com/Ship%20Model...al_caroline.htm
Wenn Du Schiff mal googelst bekommst Du etliche interessante Seiten angezeigt.

Hoffe es hilft Dir weiter.
Viele Grüße
Jürgen


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen

#6

RE: Verzierungen - Neuer Versuch

in Diskussionen und Fragen 15.12.2007 09:24
von PeDe (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen,
danke für eure Bemühungen. Über die Royal Caroline ist ja relativ viel im Internet zu finden. Ich mach´s jetzt so: Zuerst die Holzteile mit Lasur einfärben, dann die eigentlichen Verzierungen mit einem Goldstift nachspuren. Das kommt dann ganz gut raus.

Gruß
Peter D.

P.S. Kann man Fotos einfach in einen solchen Beitrag einfügen?

nach oben springen

#7

RE: Verzierungen - Neuer Versuch

in Diskussionen und Fragen 15.12.2007 12:52
von kessi (gelöscht)
avatar

Hallo Peter,

Bilder kannst du einfach so einfügen:
- unten rechts auf "Datei anhängen"
- auf durchsuchen und Bild auf deiner Festplatte auswählen
- Datei hochladen

Kessi

nach oben springen

#8

RE: Verzierungen - Neuer Versuch

in Diskussionen und Fragen 10.01.2008 09:46
von Peter • 178 Beiträge
Hallo Peter,

Na hat das mit den Verzierungen so geklappt wie du es dir vorgestellt hast?Das Ergebniss deiner Arbeit würde mich auch mal interesieren,stell doch mal ein paar Bilder von den Verzierungen ein.Wie heißt das so schön "Bilder sagen mehr als tausend Worte".Hoffe bald wieder was von dir zu lesen und zu sehen.In diesem Sinne

Gruß
Peter

Geht nicht,gibts nicht
zuletzt bearbeitet 10.01.2008 09:47 | nach oben springen

#9

RE: Verzierungen - Neuer Versuch

in Diskussionen und Fragen 13.02.2008 20:39
von PeDe (gelöscht)
avatar

hallo zusammen,
inzwischen habe ich ja, wie berichtet, das verzierungsproblem gelöst. nachdem ich im internet verschiedene (z.T. original-) ansichten der royal caroline gesehen habe (die war unglaublich reichhaltig verziert - kein vergleich mit dem baukasten), habe ich mich entschlossen, mit hilfe der übrig gebliebenen weihnachtsverpackung (goldschleifen usw.) mein modell aufzupeppen. wenn ich das einigermaßen erledigt habe, füge ich hier ein paar bilder ein.
tschüss derweil,
peter d.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: