#1

Vorstellung

in Vorstellung 30.04.2008 18:01
von Garion (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen.

Im richtigen Leben heisse ich Gerd. Ich bin Dipl.Ing. und bin als Softwareentwicklung tätig. In den letzten Jahren hatte ich mich mit Onroad Benzinmodellen beschäfgt(Lieblingsmarke: Ferrari). Ich habe jedoch immer mal wieder Plastikmodelle geklebt. Letztes fertiges Modell war die Catty Sark.

Ich spekulierte schon seit Jahren mit dem Bau eines Holzmodelles. Nun will ich den Schritt wagen. Ich habe mir bereits eine kleine Werkstatt eingerichtet und duchspöbere bereits die gängigen Kataloge nach einem passenden Modell der Kategorie Anfänger.

Ich hoffe ich kann einiges vom eurem Arfahrungsschatz abschöpfen.

Bis dann

Gruß an Alle

Garion

nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Vorstellung 04.05.2008 18:56
von Peter • 178 Beiträge
Hallo Gerd,

Als erstes mal ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Board.Ich hoffe das du hier einige Anregungen für dein Modellvorhaben findest.Also die Le Cingh die ich zur Zeit baue ist so ein schönes "Anfängermodell".Da spreche ich aus Erfahrung,da dies auch mein erstes Holzmodell ist.Kannst dich aber auch mal an Jürgen wenden,das ist unser erfahrenster Holzmodellbauer.Dann hoffe ich auf schöne Bilder und nen ausführlichen Baubericht deines Modells hier im Board.Viel Spaß und gutes Gelingen wünsche ich dir .In diesem Sinne

Gruß
Peter

Geht nicht,gibts nicht
zuletzt bearbeitet 04.05.2008 18:57 | nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Vorstellung 06.05.2008 16:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na dann sag ich doch auch mal Hallo und viel Spass hier.

LG Nicole

nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Vorstellung 09.05.2008 13:14
von Garion (gelöscht)
avatar

Hallo Peter,

mit Deinem Modellvorschlag bist du leider zu spät. Ich habe mir inzwischen die San Francisco II von Artesania Latina bestellt, die ich allerdings bisher nocht nicht bekommen habe. Ich hoffen, die ist auch brauchbar als Anfängermodell.

Wenn ich das Modell habe, werde ich berichten.

viele Grüße

Gerd

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: