#1

Suche nach dem Namen eines alten Schiffsmodells

in Diskussionen und Fragen 06.02.2009 23:08
von alex (gelöscht)
avatar

Hallo aus Kapstadt,
ich habe hier ein altes, sehr schönes Schiffsmodell erstanden (siehe Foto in Anlage)und wüsste gern den richtigen Namen. Das Schild am Fuß sagt: HMS Victory. Mein Model ist aber ein Zweidecker und kein Linienschiff erster Klasse. Wer kann mir bitte weiterhelfen? Herzliche Grüsse, Alexander

Angefügte Bilder:
model ship- small.JPG
nach oben springen

#2

RE: Suche nach dem Namen eines alten Schiffsmodells

in Diskussionen und Fragen 07.02.2009 21:10
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Alexander,
zuerst mal herzlich willkommen hier in unserem Forom. Also, die Victory ist Dein Schiff schon mal nicht.
Vielleicht kannst Du mal ein paar bessere Bilder einstellen, dann kann ich mal für Dich nachsehen.

Also dann....... bis bald
Juergen


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen

#3

RE: Suche nach dem Namen eines alten Schiffsmodells

in Diskussionen und Fragen 10.02.2009 02:55
von alex (gelöscht)
avatar

Hallo Jürgen, danke für Dein Willkommen und die prompte Antwort, hier noch 3 Bilder. Ich bin gespannt, was Du rausfindest! Lieben Dank Alexander

Angefügte Bilder:
model ship-4.jpg
model ship 7.jpg
model ship 9.jpg
nach oben springen

#4

RE: Suche nach dem Namen eines alten Schiffsmodells

in Diskussionen und Fragen 25.02.2009 13:00
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Alexander,
sorry, das es so lange gedauert hat. Aber ich habe auch nicht immer so Zeit wie ich gerne
hätte. Dann musste ich ja auch noch nachsehen.

Also, ich habe kein vergleichbares Schiff gefunden, weder in meinen Büchern, noch im
Internet. Auf jeden Fall, handelt es sich um ein sehr schönes altes Modell. Zumindest sieht es so aus.
Auch kann ich Dir nicht sagen, ob es ein Engländer oder etwas anderes ist. Ich tendiere aber in
Richtung England. Die Victory ist es aber auf jeden Fall nicht.

Aber wie dem auch sei, es ist es auf jeden Fall wert ins Wohnzimmer oder einen anderen schönen Platz
gestellt zu werden.

Viele Grüße nach Kapstadt........

Juergen

Freue mich schon auf neue Beiträge von Dir!!!!!


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen

#5

RE: Suche nach dem Namen eines alten Schiffsmodells

in Diskussionen und Fragen 25.02.2009 19:51
von alex (gelöscht)
avatar

hallo jürgen, danke für deine mühe und suche.kannst du mir ggf. weiterhelfen mit anderen foren oder recherchemöglichkeiten im internetz? ich habe auch versucht über sailing navy list weiterzukommen, leider auch dort erfolglos! ich bin sicher es ist a) kein phantasiemodell und b) ein engländisches schiff dritter rangordnung.
liebe grüsse, alexander

nach oben springen

#6

RE: Suche nach dem Namen eines alten Schiffsmodells

in Diskussionen und Fragen 14.02.2010 00:13
von Galeone • 65 Beiträge

Grüß Dich.
Ich las Dein Anliegen wegen deinen schönen alten Schiffes.
Sofort holte ich sämtliche Bücher hervor und kam zu der Annahme,daß es vielleicht doch die "Victory" sein könnte. Aber nicht die vom 1805 Trafalgar , erbaut im Jahr 1759.
Sondern die ältere vom dem Jahr 1571.
Denn das war auch eine kommandierte Galeone von John Hawkins .die ,die spanische Armada 1588 aufhielt.Das könnte ja sein, dafür ist Dein Schiff mit dem Namen "Victory" bezeichnet worden.
Ich hoffe es hat Dir ein bißchen geholfen.
In Grüße Galeone


Nur mit Geduld und Ruhe,denn "vom hudln kuma de Kinda" !

nach oben springen

#7

RE: Suche nach dem Namen eines alten Schiffsmodells

in Diskussionen und Fragen 15.02.2010 18:48
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Alex,
ich tippe auf die Norske Love. Der Galionslöwe kam mir bekannt vor. Sieht schwer danach aus. Galeone hat Recht, die erste Victory gab es schon vor 1620, aber die Rumpfform geht meiner Meinung nach eher in Richtung 18 tes Jahrhundert. Das Foto links zeigt das galion der Norske Love von Billing Boats. Daneben eine Zeichnung der Victory von 1620.

Angefügte Bilder:
norske-lode-14g.jpg
victory_1620.jpg
zuletzt bearbeitet 15.02.2010 18:49 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GraceMMoody
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: