#1

Versuch ein Bild einzustellen

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 06.03.2007 16:51
von Jolly Roger (gelöscht)
avatar




Diese Diorama (42x60) zeigt die Entdeckung Amerikas 1492. Die Schiffe sind von REVELL, wobei ich an allen noch einiges abgeändert habe. Die Figuren habe ich von ORION, Preiser, KAMAR, Pegasus und REVELL. Der Rahmen habe ich aus Leisten selber gemacht, da ich nichts passendes, schon bestehendes finden konnte. Sand ist von BUSCH, das Moos aus einem Hobbyladen, Baumstrünke von Woodland Scenics und das Schilf von KATO. Das Wasser ist aus eingefärbtem Epxoy Harz (Baumarkt, ca 3,5 Litter) und die Wellen habe ich mit BUSCH Modellwasser und einem Pinsel geformt.
Mit diesem Modell habe ich überraschenderweise an einem Sektionswettbewerb gewonnen.... Sachen gibt's

nach oben springen

#2

RE: Versuch ein Bild einzustellen

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 06.03.2007 20:31
von kessi (gelöscht)
avatar

hallo Jolly,

super Diorama. hast du schon mehr davon gebaut?
kannst du nicht vielleicht mal beschrieben wie man das Wasser macht? Ich dneke das könnte interessant sein. Du könntest es in die Rubrik Arbeitstechniken einstellen.

Kessi

nach oben springen

#3

RE: Versuch ein Bild einzustellen

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 07.03.2007 08:38
von Jolly Roger (gelöscht)
avatar

Hoi Kessi

Das war mein erster Versuch ein Diorama wie dieses zu bauen. Ehrlich gesagt finde ich es nicht so besonders, aber als Erstversuch ists OK.
Im Moment baue ich ein U-Boot K3 (1:350) im Arktischen Wasser, natürlich dann mit ein paar Eisbergen. U-Boote sind schnell gebaut und es tut weniger weh wenns dann mit dem Diorama nicht klappt :-)
Wenns gut wird möchte ich die Discovery von Airfix bauen und dann die eine Szene in der Antarktis nachstellen, wo das Schiff im Eis feststeckte.
Ich werde mal versuchen das modellieren von Wasser Fotografisch festzuhalten und dann darüber zu schreiben. Es gibt ja einige verschiedene Möglichkeiten Wasser darzustellen.

nach oben springen

#4

RE: Versuch ein Bild einzustellen

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 09.10.2007 21:03
von Peter • 178 Beiträge

Hallo Jolly!

Na was macht dein U-Boot K 3?Wenn du Lust hast kannste doch davon oder der Discovery(falls im Bau oder schon fertig?)mal nen Baubericht hier ins Board einstellen.Wäre bestimmt interessant,da ja hier auch "Plastikmodelle" gern gesehen werden.In diesem Sinne

Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

#5

RE: Versuch ein Bild einzustellen

in Hier könnt ihr Fotos eurer fertigen Modelle posten. 15.01.2008 14:41
von Jolly Roger (gelöscht)
avatar

Hallo Peter

Mein U-Boot ist fertig. Mit dem Wasser hat es diesmal nicht geklappt, da ich Polyester nahm, was zu unerwünschten Verformungen der Wasseroberfläche führte.
Habe hier ein Bild inkl einer Rezension eingestellt:
http://www.amazon.de/Zvezda-U-Boot-K-3-S...ef=cm_cr-mr-img


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Uwe
Forum Statistiken
Das Forum hat 435 Themen und 1842 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: