#1

Fragen!!

in Diskussionen und Fragen 16.09.2009 22:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo zusammen,


Da wir beabsichtigen das Forum etwas umzugestalten,
würde uns interessieren was ihr sonst noch so
modellbaumäßig baut.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen:-)

LG Nicole

nach oben springen

#2

RE: Fragen!!

in Diskussionen und Fragen 17.09.2009 08:07
von Bolts-964 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!

Modellbaumässig bin ich ziemlich flexibel. Will heissen, dass ich mich üblicherweise dem Plastikmodellbau widme, vorzugsweise Autos im Massstab 1/12. Ausserdem haben es mir die Bausätze der Marke Pocher angetan. Die sind allerdings rar und teuer (was noch verfügbar ist), sodass ich meine zwei noch nicht gebauten Schätzchen noch etwas aufhebe.

Und zwischendurch mal wieder versuche ich mich an einem historischen Segelschiff. Das ist extrem interessant, wenn auch die grösste Herausforderung. Ich erleichtere es mir jedoch, indem ich nicht den Anspruch hege, historisch korrekt zu sein. Es muss mir einfach gefallen.

Viele Grüsse

Patrick

nach oben springen

#3

RE: Fragen!!

in Diskussionen und Fragen 17.09.2009 18:19
von Peter • 178 Beiträge

Hallo zusammen,

Naja was bastele ich noch so außer Schiffsmodellen?Habe jetzt mit einem RC-Kran in 1:14 begonnen und will dazu noch die passende 4 achs Zugmaschine inclusive 8 achs Goldhofer Telesattelauflieger bauen,möglich natürlich alles als Ferngesteuert.Ab und zu vielleicht noch mal ein Feuerwehrmodell in 1:24.Jop,das wars dann erst mal,man weiß ja nicht was noch so kommt ;-).

Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

#4

RE: Fragen!!

in Diskussionen und Fragen 22.09.2009 09:56
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Zusammen,
ab November möchte ich einen Bergeleopard im Maßstab 1:10 bauen.
Alle Funktionen über RC gesteuert. Wäre schön wenn wir hier eine
Sparte RC usw. hätten.

Grüße aus der Wüste
Juergen


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen

#5

RE: Fragen!!

in Diskussionen und Fragen 24.09.2009 13:54
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo,
halt stop, nicht so viele Antworten auf einmal.
Vielleicht könnt ihr ja mal kund tun welche Sparten ihr noch so gerne hier sehen
würdet. Alles was mit Modellen zu tun hat ist herzlich willkommen.

Ein neuer Name für das Forum wäre auch nicht schlecht. Hier sind wir auch für neue
Vorschläge dankbar.

Also, nichts wie her mit den Vorschlägen:-))))

Viele Grüße
Juergen


Viele Grüße

Juergen

zuletzt bearbeitet 24.09.2009 13:56 | nach oben springen

#6

RE: Fragen!!

in Diskussionen und Fragen 29.09.2009 07:58
von Bolts-964 (gelöscht)
avatar

Oha, da wurde heftigst gearbeitet! Danke für das neue Layout! Nun sind wir mit Beiträgen gefordert!

Viele Grüsse

Patrick

nach oben springen

#7

RE: Fragen!!

in Diskussionen und Fragen 29.09.2009 09:17
von Peter • 178 Beiträge

Hallo Patrick,
Ja wie schon gesagt wollen wir ein wenig umstellen und umgestalten.Also wenn dir noch irgendwas auffällt was wir ändern könnten,als her damit.Wir sind für jede Hilfe Dankbar.Und das mit den Beiträgen wird jetzt hoffendlich auch wieder etwas mehr.

Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

#8

RE: Fragen!!

in Diskussionen und Fragen 04.10.2009 16:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo zusammen,

was haltet ihr eigentlich so von der neuen Tapete??
Haben auch mal überlegt wegen dem neuen Namen,was haltet ihr von
Das Freizeitmodellbauforum oder Das Forum für alle Modellbausparten.
Würden uns über ein piep freuen.

LG Nicole

P.S.Nehmen gerne noch Vorschläge an.

nach oben springen

#9

RE: Fragen!!

in Diskussionen und Fragen 04.10.2009 16:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Krümel,

das mit dem Modellbaustübchen/Bastelstube hört sich doch gut an.
Sagmal könntest du dir vorstellen Moderator für einen bestimmten Bereich
in diesem Forum zu sein.
Wenn ja bitte um PN.

LG Nicole

nach oben springen

#10

RE: Fragen!!

in Diskussionen und Fragen 04.10.2009 16:50
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo,
Tapete ist erst mal gut!!! Paar Feinheiten noch im Detail.
Stübchen oder Stube finde ich zu sehr nach Puppenstube...
Die Bastler hat was, oder Die Allesbastler vielleicht...

Grüße Jürgen


Viele Grüße

Juergen

zuletzt bearbeitet 04.10.2009 17:04 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 1723 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :