#31

RE: Bergeleopard in 1:10

in Militärfahrzeuge (Modelle) 31.10.2010 12:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Jürgen,

ich bin ja eigentlich nicht so ein großer Freund von Panzer etc.,aber der gefällt mir ganz gut.
Ist auch was anderes ob man sowas auf Bilder sieht oder in Natura..
Mal gespannt wie er aussieht wenn er ganz fertig ist.

LG Nicole

nach oben springen

#32

RE: Bergeleopard in 1:10

in Militärfahrzeuge (Modelle) 01.11.2010 06:57
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Peter, hallo Nicole,
Danke für die Blumen! Werde mir noch weiter Mühe geben, damit er jetzt zügig fertig wird. Die Endschalter, hab ich
vom großen "C". Aber damit solltest Du vielleicht noch etwas warten. Die gibt es auch noch etwas kleiner. Das ist von
Anwendung zu Anwendung verschieden. Vor allem die Leistung.
Mach mir mal eine Aufstellung was Dein Kran alles können soll, dann kann ich schon mal ein Blockschaltbild
machen und dann weis man was so alles an Schaltern bzw. Antrieben gebraucht wird.
Vg
Juergen


Viele Grüße

Juergen

zuletzt bearbeitet 01.11.2010 06:58 | nach oben springen

#33

RE: Bergeleopard in 1:10

in Militärfahrzeuge (Modelle) 24.11.2010 16:32
von Peter • 178 Beiträge

Hallo Jürgen,

Jop werde ich machen,aber da wird wohl so einiges an Funktionen zusammenkommen.Naja werde dann mal mit der Liste anfangen!Dann mal bis die Tage

Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

#34

RE: Bergeleopard in 1:10

in Militärfahrzeuge (Modelle) 26.11.2010 13:33
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo alle Interessierten,

da meine Oberwanne jetzt zum lackieren weg ist (endlich) hab ich ein wenig Zeit alle aufgeschobenen
Kleinigkeiten zu bauen.

Leider musste ich meine "Super" Grundierung wieder abwaschen. Naja, reden wir vom Wetter, ist wohl besser.
Aber dadurch konnte ich noch alle fehlenden Kleinteile anbringen. In einer Woche, kommt er vom lacken zurück :bong:

So, dann mal ein paar Bilder:



So hat sich der Hersteller gedacht die Bugseilwinde aussehen zu lassen



Daher habe ich angefangen mir eine eigene Winde zu konstruieren und zu bauen. Damit kann man sogar ein Stahlseil aufwickeln.





Auslaß der Bugwinde.



Haltekonstruktion und der neue Räumschildantrieb. (etwas modifiziert)



Elektronik 2. Etage









Halter für Motorträger



Halter Abschleppseile.



Nachdem ich die Originalen Auslässe entsorgt hatte, musste ich mir neue fräsen.






So das war es dann mal wieder. Es geht weiter sobald die Oberwanne zurück ist. Dann ist er aber auch schon fast fertig.

Bis dahin

VG
Juergen


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen

#35

RE: Bergeleopard in 1:10

in Militärfahrzeuge (Modelle) 29.11.2010 11:07
von Jürgen • 121 Beiträge

Gestern Abend sind die ersten Ergebnisse vom "Lacker" gekommen. Ich bin begeistert :2daum: Aber schaut selber einmal. Das hätte ich so niemals
hinbekommen. Deswegen habe ich ihn ja auch zweimal wieder abgewaschen. Aber immerhin durfte ich ihn grundieren und die Ecken und Kanten schwarz
grundieren.

So, ab jetzt kommt Profiarbeit!!!!



Der Grundanstrich



Er hat es einfach drauf!!!!



Mal von vorne.





Und mal von hinten



Erste Tarnfarbe, jetzt fehlt noch braun. (Meine Begeisterung wächst)









Von der Seite. Bin mir nicht sicher ob das Rangabzeichen richtig herum ist. Bei mir ist das schon etwas länger her. :shock:



Ei schöner Rücken.......

Wenn die zweite Tarnfarbe drauf ist, dann kommt das altern. Bis dahin bin ich mit der Unterwanne fertig und die geht zum altern.
Dann kann ich in der Zwischenzeit die Werkzeuge und Kleinteile an der Oberwanne anbringen.
Also hänge ich meinem Zeitplan nur wenig hinterher. Wird auf jeden Fall noch in diesem Jahr fertig!!!

Halte Euch aber auf dem laufenden....
VG
Juergen


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen

#36

RE: Bergeleopard in 1:10

in Militärfahrzeuge (Modelle) 04.12.2010 20:21
von Jürgen • 121 Beiträge

Weiter gehts.......

















Meine Begeisterung wächst von Tag zu Tag......
Der Lacker hat es echt drauf.

Bis zu den nächsten Bildern

Wink 3

VG
Juergen


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen

#37

RE: Bergeleopard in 1:10

in Militärfahrzeuge (Modelle) 05.12.2010 17:24
von Peter • 178 Beiträge

Hallo Jürgen,

Na da hat dein Lackierer ja wirklich klasse Arbeit geleistet,Kompliment.Aber auch das von dir aufgetragene Tarnmuster sieht gut und stimmig aus.Den Lacker mußte mir bei Gelegenheit mal verraten,vielleicht kann
der mir ja an meinem Kran auch was Lackieren,oder macht der nur Militämodelle?Ich werde mich die Tage eh mal Telefonisch bei bei dir melden,wegen der anderen Geschichte(Achse,Fettpresse usw).Dann bin
ich mal gespannt wie es mit dem LEO weiter geht.Auf den kannst du,wenn er fertig ist,mit Sicherheit stolz sein.In diesem Sinne

Gruß
Peter


Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

#38

RE: Bergeleopard in 1:10

in Militärfahrzeuge (Modelle) 09.12.2010 07:09
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Peter,
Danke! Aber das Tarnmuster ist auch nicht von mir, von mir ist die "Grundierung" sonst nichts und die sieht man nicht mehr
OK. melde Dich mal.
Werde mal mit Ihm reden wegen Deines Krans.
VG
Juergen


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen

#39

RE: Bergeleopard in 1:10

in Militärfahrzeuge (Modelle) 23.02.2011 11:49
von Jürgen • 121 Beiträge

So, haben fertich.....

jetzt ist es endlich soweit, ich habe das gute Stück fertig. Oder besser fast.... Der Kran fehlt noch, ist aber auch soweit lackiert und gealtert, nur die Hubeinrichtung habe ich noch mal modifiziert und warte noch auf einen Motor.

Leider bin ich kein begnadeter Photograph und dann auch noch mit Blitz, aber ich denke, dass man trotzdem alles erkennen kann!
Besonders die Alterrung

Schaut halt selber mal:







An der Tankstelle

























Ich meine, der Lacker hat absolut sauber gearbeitet. Er wird meine nächste Baustelle wohl auch lackieren (Hoffe ich mal). Der Kran wird dann in den nächsten Tagen
auch fertig sein und eingebaut werden. Der Stand der Bilder ist nicht mehr TOPAKTUELL, denn jetzt sind auch alle Kleinteile angebaut. Jetzt muss ich ihn nur noch im
Gelände testen. Bin gespannt.....

Dann bis zum nächsten mal....... Vielleicht auch schon mit neuer Baustelle

Viele Grüße
Juergen


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen

#40

RE: Bergeleopard in 1:10

in Militärfahrzeuge (Modelle) 23.02.2011 19:29
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Jürgen,

super,super,super!!!!!!!!!!!!! Ich bin zwar kein Fan von Metallarbeiten, aber das Ergebniss überzeugt auf ganzer Linie!

Grüße Kay

nach oben springen

#41

RE: Bergeleopard in 1:10

in Militärfahrzeuge (Modelle) 24.02.2011 13:42
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Kay,

Danke, war auch eine Menge Arbeit und auch Ärger!!!

VG
Juergen


Viele Grüße

Juergen

zuletzt bearbeitet 24.02.2011 13:42 | nach oben springen

#42

RE: Bergeleopard in 1:10

in Militärfahrzeuge (Modelle) 11.09.2011 21:56
von ronnyffm • 42 Beiträge

Hallo Juergen,

ist schon ne Weile her, das ich in diesem Forum war. Nun habe ich gerade mit Begeisterung diesen Beitrag gelesen und muss sagen.... WOW! Ich kann nichts sagen, mir fehlen die Worte. Super. Fehlt nur noch ein Video vom Fahrbetrieb...

Viele Grüße
Ronny

nach oben springen

#43

RE: Bergeleopard in 1:10

in Militärfahrzeuge (Modelle) 12.09.2011 16:20
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Ronny,
Danke, hab mal kurzzeitig ein bissl umgeschwenkt. Bin dem Schiffchen aber noch treu.
Melde Dich doch mal wieder.
VG
Juergen


Viele Grüße

Juergen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theodor
Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: