#1

Royal William

in Modellbaupläne 12.10.2009 20:56
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

als nächstes möchte ich die Royal William bauen. Die Pläne liegen schon vor (sind übrigens sehr gut, 17 Planbögen). Nun bin ich nicht gerade ein Schnitzweltmeister. Folgende Idee von mir. Ich modelliere die Galionsfigur usw. aus FIMO Modelliermasse und gieße es nach Herstellung einer Negativform mit Flüssigholz aus. hat da jemand Erfahrungen?

Angefügte Bilder:
456.JPG
460.JPG
461.JPG
462.JPG
nach oben springen

#2

RE: Royal William

in Modellbaupläne 13.10.2009 19:22
von Kay (gelöscht)
avatar

Hallo Krümel,
die Pläne sind von Euromodell, ehem. Steingräber. Wie schon geschrieben 17 Bögen. Die Pläne sind in 1:72 gezeichnet und so werde ich es auch bauen.Ich finde Sie sehr detailliert. Soll ich die Pläne mal Fotografieren und einstellen? Nur so zum anschauen.

Die Royal William soll nach meinen Recherchen die H.M.S. Prince nach einem Wiederaufbau sein. Eine gewisse ähnlichkeit in der Rumpfform ist auch vorhanden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Uwe
Forum Statistiken
Das Forum hat 435 Themen und 1842 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: